Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Tetradrachme!
BeitragVerfasst: 21. Jul 2009, 20:45 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2009, 06:44
Beiträge: 766
Wohnort: Unterfranken
Diese falsche Tetradrachme wird auf ebay angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0364299314

Ich habe doch gleich gemerkt, dass ich die Vs mit dem Kopf der Athena mit korinthischem Helm schon mal gesehen habe, befindet sich in meiner Fälschungsbox. Jedoch ist die Rückseite meiner Fälschung mit einem Miletos-Löwen eine andere, aber die wiederum gibt es bei den fakes in forumancientcoins mit einer anderen Vorderseite:
http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... 10&pos=549

Also bitte Finger weglassen!

Gruß
Franz


Dateianhänge:
FÄLSCHUNG Athena Löwe.jpg
FÄLSCHUNG Athena Löwe.jpg [ 73.23 KiB | 8928-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Tetradrachme!
BeitragVerfasst: 22. Jul 2009, 23:42 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Gruuusig!
Liebe Leute: Das ist eine wirklich schlechte Fälschung. Wer die nicht sofort als falsch erkennt, sollte auf Ebay nur Münzen unter 20 Euro kaufen und teurere nur im Echtheit garantierenden Fachhandel. Er sollte ferner ganz viel in diesem, dem deutschen und dem amerikanischen Forum lesen und lernen.

Viele Grüße,

Homer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Tetradrachme!
BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 22:46 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2009, 06:44
Beiträge: 766
Wohnort: Unterfranken
Hallo Homer,

als ich meine Fälschung erstanden habe, hat sie noch wesentlich besser ausgesehen. Sie war silberfarben wie auch das Stück, welches auf ebay angeboten wird. Nachdem ich es damals kräftig gerieben hatte, war von der Silberfarbe nichts mehr zu sehen. Gewichtsmäßig kommt die Fälschung aber schon an Tetradrachmen hin!

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Tetradrachme!
BeitragVerfasst: 25. Jul 2009, 22:18 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2009, 06:44
Beiträge: 766
Wohnort: Unterfranken
Zum Schluss ist sie für € 42,50 verkauft worden. Ich hatte für meine Fälschung letztes Jahr "nur" € 26,50 bezahlt, Lehrgeld :oops: !

Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50