Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2017, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Münze Zeus Griechenland
BeitragVerfasst: 23. Mai 2014, 10:25 
Offline
Aspirant

Registriert: 14. Feb 2014, 11:44
Beiträge: 7
Es ist wohl Zeus, Griechenland.
Aber kann mir jemand näheres über diese Münze sagen.? Und vielleicht was sie wert ist.? :book:


Dateianhänge:
P5230061.JPG
P5230061.JPG [ 78.79 KiB | 1728-mal betrachtet ]
P5230055.JPG
P5230055.JPG [ 71.34 KiB | 1728-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münze Zeus Griechenland
BeitragVerfasst: 24. Mai 2014, 16:34 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jun 2009, 20:53
Beiträge: 439
Wohnort: zu Hause
Zunächst die schlechte Nachricht: Ich fürchte, sie ist nahezu nichts Wert.

näheres über diese Münze: Den Rückseiten-Typ gibt es mit Athena-Kopf auf der Vorderseite nach rechts:

Vs.: Kopf der Athena mit attischem Helm mit hochgestellten Wangenklappen n. r., hinter dem Nacken TH Rs.: Φ - A - Ρ - Σ , Buchstaben rechts herum um thessalischer Reiter mit erhobenem Streitkolben n. r. Vor den Hinterbeinen des Pferdes TH.
Lit.: Lavva, Pharsalos 99 - http://www.acsearch.info/record.html?id=687031

Dein Stück sieht nach einem modernen Guß aus (für ahnungslose Touristen oder Sammler).

Gruß

:)

_________________
Besucher willkommen → Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Münze Zeus Griechenland
BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 09:57 
Offline
Aspirant

Registriert: 14. Feb 2014, 11:44
Beiträge: 7
Schade..
und ich dachte schon es waehre was seltenes, weil ich glaube auf der Rueckseite den minotaurus als reiter zu erkennen.
Habe sie aber mit Google nirgens gefunden... Doch sie ist aus echtem silber. Das habe ich beim juwelier geprueft, doch naeheres konnte er mir auch nicht sagen.
TROTZDEM HERTZLICHEN DANK FUER DIE ANTWORT
Andreas :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50