Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 20:19 
Offline
Kandidat

Registriert: 11. Jun 2012, 16:51
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
Hallo Allerseits,
bei der Bestimmung dieses kleinen Griechen finde ich kein Vergleichsstueck. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Am Avers erkenne ich den Vorderteil eines n. links liegenden Rindes? Auf der Rueckseite ist m.E. eine Bogentasche und ein Bogen dargestellt. 2,14g, Dm. 1,1 cm.

Vielen Dank, falls jemand mehr dazu weiss!

LG
arcus


Dateianhänge:
IMG_2855.JPG
IMG_2855.JPG [ 72.93 KiB | 6577-mal betrachtet ]
IMG_2857.JPG
IMG_2857.JPG [ 76.18 KiB | 6577-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von arcus am 23. Sep 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 16:33 
Offline
Kandidat

Registriert: 11. Jun 2012, 16:51
Beiträge: 31
Wohnort: Wien
An die geneigte Leserschaft des Forums!

Da ich das Geheimnis zwischenzeitlich lüften konnte, möchte ich euch das Ergebnis keinesfalls vorenthalten.

Karien, ungewisse Prägestätte, AR-Triobol, Av.: zwei Stierprotome einander gegenüber, Rv.: Stierprotome n. links in rechtwinkeligem Incuso, ca. 5. Jhdt. v. Chr.; vgl.: Troxell CM 255


Vielen Dank all jenen, die sich bemüht haben, ein wenig Licht in die zuerst sehr unklar erscheinende Herkunft dieser Münze zu bringen.

Ich habe inzwischen die ursprünglichen Fotos durch solche ergänzt, die ein klareres Bild der tatsächlichen Darstellung vermitteln und das Reversbild um 90 Grad gedreht (u.a. keine Bogentasche und kein Bogen). :)

LG
arcus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50