Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 18. Mai 2014, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Alle 34 Münzen wurden vor 3 Wochen bei Rauch versteigert:
http://www.ebay.at/sch/ds-numismatik/m.html

Schon irgendwie eigenartig und das umso mehr, da einige davon damals für den Markt unübliche, ungewöhnlich hohe Preise erzielt haben.....

Bei einer davon wurde ich damals überboten.
Bin schon sehr neugierig, welchen Preis sie in der Bucht erzielt.

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 18:05 
Offline
Hofrat

Registriert: 11. Okt 2010, 21:53
Beiträge: 533
Bilder: 22
Beinahe unheimlich, wie ähnlich diese beiden Drachmen einander sind:

http://www.ebay.de/itm/LANZ-Ostkelten-Silber-Drachme-Kugelwange-Philipp-II-Pferd-Kreis-Punkt-DO919-/371065770270?ssPageName=ADME:B:WNA:DE:3160
Zitat:
Silber Drachme, Typ Philipp II. mit Kugelwange

Vs: Bärtiger Zeuskopf mit Lorbeerkranz n. r., auf der Wange Kugel.

Rs: Pferd n. l., r. Vorderbein erhoben; oben Kreis mit Innenpunkt

2,04 gr 14,5 mm

Erhaltung: Vorzüglich

Göbl OTA Tf. 17, 207/3. Kostial, Slg. Lanz 95, 507.

Dateianhang:
Lanz_$_57.JPG
Lanz_$_57.JPG [ 93.83 KiB | 14430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Lanz_X_57.JPG
Lanz_X_57.JPG [ 89.83 KiB | 14430-mal betrachtet ]


http://www.ebay.de/itm/Kelten-munzen-Celtes-du-Danube-Drachme-/141122692297?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item20db9164c9
Zitat:
Nennwert : Drachma
Erhaltungsgrad :Qualité / Grades VF
Metalltyp : Silver
Gewicht : 1.89

Dateianhang:
31725_celtes-danube-drachme-avers.jpg
31725_celtes-danube-drachme-avers.jpg [ 103.96 KiB | 14430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
31725_celtes-danube-drachme-revers.jpg
31725_celtes-danube-drachme-revers.jpg [ 94.93 KiB | 14430-mal betrachtet ]


Viele Grüße,
Docisam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 07:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Obwohl, das Exemplar des französischen Händlers schon eine eigenartige Oberflächenstruktur aufweist, hätte ich ohne die Vergleichsmöglichkeit diese offensichtliche Gussfälschung wohl nicht erkannt.
Offensichtlich wurde dieses Stück vom Exemplar des Lanz abgeformt, welches dem Foto nach mit hoher Wahrscheinlichkeit echt sein dürfte.
Vielen Dank für das aufschlußreiche Beispiel.

Eigentlich erschreckend, dass das nun bei den Kelten auch üblich wird, aber bei der aktuellen Preisentwicklung nicht verwunderlich.

Wenn nun wie bei den Römern auch schon niedrigpreisige Stücke gefälscht werden, möchte ich gar nicht wissen, wie das bei den hochpreisigen aussieht.
Einige davon werden möglicherweise erst dann eindeutig als fake entlarvt werden, wenn wie hier ein gußgleiches Exemplar im Netz publiziert wird.

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 7. Jul 2014, 21:30 
Offline
Hofrat

Registriert: 11. Okt 2010, 21:53
Beiträge: 533
Bilder: 22
Inzwischen haben diese "Kugelwangen" den Sprung über den Ärmelkanal geschafft:
Dateianhang:
Kapostal_$_57_a.JPG
Kapostal_$_57_a.JPG [ 76.52 KiB | 14293-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kapostal_$_57_b.JPG
Kapostal_$_57_b.JPG [ 65.17 KiB | 14293-mal betrachtet ]

http://www.ebay.co.uk/itm/Unidentified-Silver-Celtic-Coin-Superb-Condition-Full-Unit-Size-/371088522076?pt=UK_Coins_BritishHammered_RL&hash=item5666997b5c

Viele Grüße,
Docisam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 13. Feb 2015, 01:28 
Offline
Hofrat

Registriert: 11. Okt 2010, 21:53
Beiträge: 533
Bilder: 22
Schon erstaunlich, was so alles angeboten wird - und zu welchen Preisen ....

http://www.ebay.de/itm/Jesus-konnte-damit-bezahlt-haben-Echte-Keltische-Munze-1-Jh-v-Chr-Gold-Silber-/141571277879?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20f64e4437

Beste Grüße,
Docisam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 14. Feb 2015, 11:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Das Beste ist ja der Hintergrund der Münze. Scheint noch Fasching zu sein ;-)

Olaf

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 16:49 
Offline
Kandidat

Registriert: 1. Sep 2013, 09:33
Beiträge: 24
Geschätzte Keltenexperten
Könnte mir bitte jemand dieses Angebot unter die Lupe nehmen und sagen ob damit etwas faul ist. Kenn mich leider selbst zuwenig aus. Aber dieser Münztyp taucht mir einfach zu häufig auf.
http://www.ebay.at/itm/KELTEN-TETRADRAC ... 2c9ac8c539

LG, Keltenfan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 17:34 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer

Registriert: 27. Dez 2009, 01:08
Beiträge: 2346
Bilder: 3472

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Bin kein Keltenkenner, doch die Stücke wirken auf mich nicht mal keltisch, der Stil ist zu krude...

Gruß Chippi

_________________
Wurzel hat geschrieben:
@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)

Münz-Goofy hat geschrieben:
Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 8. Mai 2015, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Gerade von diesem Typ existiert eine sehr große Anzahl an Exemplaren von unterschiedlichen Stempeln mit einer großen stilistischen Bandbreite.
Schrötlinge, Auflagen und Oberflächen sind ebendfalls innerhalb der bekannten Bandbreite, sodaß ich allein auf Grund der Bilder eine Echtheit nicht ganz ausschließen möchte.

Ich erinnere mich jedoch an den ersten Eindruck, als ich sie das erste mal gesehen habe und der war kein guter...
Da ich mich bisher fast immer auf mein Bauchgefühl verlassen konnte, würde ich persönlich sie nicht kaufen wollen.

Außerdem ist der Preis für das Lot, im Verhältnis zum Risiko, auch nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen.

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ebay
BeitragVerfasst: 13. Mai 2015, 09:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
http://www.ebay.de/itm/unbestimmte-kelt ... 58c4b0f143

Ohne Worte.... :roll:

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50