Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnäppchen
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
http://cgi.ebay.de/LANZ-OST-KELTEN-TETR ... 286.c0.m14

Den Keltenfreunden unter Euch ist dieses Angebot sicher schon aufgefallen.
Interessant, dass jetzt auch schon bei ebay Preise dieser Kategorie erzielt werden.
Ein Preisniveau, das jedem großen Auktionshaus zur Ehre gereichen würde.

Die Münze ist zwar klasse erhalten, aber von einem vz hinsichtlich des Averses noch entfernt.
Meiner Meinung ist sie für ebay- Verhältnisse schon jetzt überbezahlt.
Mich würde Eure Meinung dazu interesieren.

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 11:41 
Offline
Doktor

Registriert: 22. Jul 2009, 18:38
Beiträge: 107
Bilder: 0

Wohnort: Brandenburg
Hallo Harald

Ich kenne mich bei diesen Münzen nicht aus, aber mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass die Leute für Münzen von "Lanz" zum Teil sehr viel mehr bezahlen als für gleich gut erhaltene oder bessere Münzen von ander Anbietern.
Sowohl bei röm. als auch bei kelt. Münzen.

Grß PoTTINA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 12:40 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 10:48
Beiträge: 131
Lieber Harald,

ich beobachte dieses Angebot auch mit großer Verwunderung.

Was mich hier konkret irritiert, ist die sonst eher nicht so häufige Tatsache, dass sich hier schon so früh Bieter gegenseitig in die Höhe treiben.

Bei einem anderen Anbieter hätte ich hier den Verdacht einer künstlichen Preistreiberei - bei Lanz ist das natürlich nicht der Fall - weil, wie Pottina ja schon richtig angemerkt hat, der "Lanz-Effekt" für hohe Preise sorgt.

Die Münze ist wirklich schön - aber sie ist auch schon viel zu teuer.

LG

biatec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: 12. Aug 2009, 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Ihr habt wohl beide Recht.
Einerseits trägt der "Lanz- Bonus", verbunden mit der Echtheits- und Rückgabegarantie viel zu den höheren Preisen bei, andrerseits ist es absolut unüblich, so früh hochzubieten.
Ein Baumreiter dieser Qualität würde bei den großen Auktionshäusern all incluisive einen Preis um die 1200.- erzielen, könnte aber wie schon oft beobachtet auch noch um einige hunderter höher gehen.
Bis jetzt ist mir bei den Kelten auf Ebay noch keine Münze und vergleichbarer Qualität untergekommen.
Möglicherweise versucht Lanz nun auch das oberste Segment über ebay zu vertreiben.

Mal sehen, wie weit der Preis noch steigt.
Ich habe für mein hier vorgestelltes Exemplar vor noch nicht langer Zeit in einem österreichischen Auktionshaus 800.- plus Gebühren bezahlt.

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 18:55 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
1400 sinds am Ende geworden. Nicht zu teuer, denn bei einem Auktionshaus kämen zum Zuschlag ja noch Steuern und Aufgeld dazu. Aber ein Schnäppchen dann eben auch nciht. ;)

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 20:28 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009, 18:25
Beiträge: 149
Bilder: 16
Käufer ist ein Power Seller.
Ich denke den Kelten sieht man bald wieder.

Gruss
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: 1. Sep 2009, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Da habt Ihr beide unzweifelhaft recht.
Der Preis ist absolut kein Schnäppchen mehr, aber auch noch nicht überbezahlt und das gute Stück wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst wieder auftauchen.
Ob der gute dann das große Geschäft machen wird, ist jedoch fraglich.

Viele Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50