Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Senstioneller Keltenschatz
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=44&t=6315
Seite 1 von 1

Autor:  otakar [ 9. Jun 2016, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Senstioneller Keltenschatz

Wie heute durch die oberösterreichische Presse mitgeteilt wird, ist in Traun bei einer offiziellen Grabung ein keltischer Goldschatz von 44 Muschelstatern gefunden worden. Für mich ist das besonders interessant, weil das schon seit langem bekannte Grabungsfeld in der Nähe unserer damaligen Wohnung liegt. Schon als Bub habe ich mich vor 60 Jahren mit den Archäologen auf der Ausgrabung herumgetrieben und beim Graben geholfen.
OTAKAR

Dateianhänge:
Keltenschatz 002.jpg
Keltenschatz 002.jpg [ 108.22 KiB | 9556-mal betrachtet ]
Keltenschatz 001.jpg
Keltenschatz 001.jpg [ 160.93 KiB | 9556-mal betrachtet ]

Autor:  payler [ 12. Jun 2016, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Senstioneller Keltenschatz

Auch der ORF berichtet darüber:
http://ooe.orf.at/news/stories/2779197/

Autor:  Marbod [ 7. Jul 2017, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Senstioneller Keltenschatz

Konnte den fund besichtigen war echt toll aus diesen Bereich sind noch mehr Funde bekannt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/