Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Münzkabinett - Staatliche Kunstsammlung Dresden
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=41&t=7106
Seite 1 von 1

Autor:  adam [ 10. Mär 2019, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Münzkabinett - Staatliche Kunstsammlung Dresden

Wer die schöne Stadt Dresden besucht und numismatisches Interesse mitbringt, sollte keinesfalls den Besuch im dortigen Münzkabinett versäumen. Ich war schwer beeindruckt.
So etwas würde ich mir auch für Wien wünschen. Material wäre ja genügend vorhanden.

LG
adam

https://muenzkabinett.skd.museum/

Autor:  KarlAntonMartini [ 13. Mär 2019, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münzkabinett - Staatliche Kunstsammlung Dresden

adam hat geschrieben:
Wer die schöne Stadt Dresden besucht und numismatisches Interesse mitbringt, sollte keinesfalls den Besuch im dortigen Münzkabinett versäumen. Ich war schwer beeindruckt.
So etwas würde ich mir auch für Wien wünschen. Material wäre ja genügend vorhanden.

LG
adam

https://muenzkabinett.skd.museum/


Danke für das Kompliment! Ich werde es dem Direktor weitergeben. Demnächst öffnet eine Sonderausstellung zu 500 Jahren Münzkabinett: https://muenzkabinett.skd.museum/ausste ... -sammlung/
Grüße, KarlAntonMartini

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/