Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 15. Jul 2018, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Numiscout.de
BeitragVerfasst: 11. Nov 2014, 16:52 
Offline
Aspirant

Registriert: 11. Nov 2014, 16:27
Beiträge: 1
Hey Leute ;)

Ich hab da mal ein Anliegen ;8
Bin auch seit langem leidenschaftlicher Sammler und irgendwie kannte/kenne ich keine Platform, wo man kleinanzeigenmäßig gezielt nach Münzen suchen kann.

Nun hab ich mich da mal per try/error an soetwas rangetraut ;)

Nun komme ich eher aus dem Asien-Lager was Münzen angeht, und weiß, dass es soooooo viele Gebiete gibt, dass man sich unmöglich in jedem Gebiet auskennen kann.
Ich habe jetzt mal ne Seite aufgestellt und versucht das einigermaßen sinnvoll zu programmieren.

Jetzt fehlen mir natürlich mal ein paar SzeneTester..;)..die schauen wie die Haptik der Seite so ist, sich mal anmelden . . . Schauen ob alles soweit funktioniert...gern auch versuchen mal ne Anzeige aufzugeben...ob die Suche funktioniert etc.

Die Seite wäre folgende: http://www.numiscout.de

ich hab bisher sehr viel Zeit und Mühen reingesteckt und würde mich sehr über Feedback freuen...

Vielen Dank ;)

(Falls ihr den Beitrag für unangebracht haltet, dann sorry!!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Numiscout.de
BeitragVerfasst: 24. Dez 2014, 16:25 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Da keiner geantwortet hat, mache ich es mal, obwohl ich jetzt nur recht kurz geschaut habe.

Letzten Endes ist Deine Seite so etwas ähnliches wie delcampe.net, diese nur für alle möglichen Sammelgebiete (und ohne Auktionsfunktion).

Prinzipiell ist Deine Seite recht simpel und modern aufgemacht, das passt schon, denke ich.

Bei den Angeboten muss man natürlich aufpassen. Fälschungen wird man wohl nie ganz aus dem Weg gehen können. Wichtig ist, glaube ich, das man als Anbieter der Seite gemeldete Fälschungen immer gleich aus dem Angebot wirft und Händer/Verkäufer, die wiederholt Fälschungen anbieten, sperrt. Das schafft dann Vertrauen.

Im Übrigen haben solche Seiten wie Deine (aber das gilt ähnlich auch für Vcoins oder Delcampe o. ä.) den Hang dazu, zu Apotheken zu werden, d. h. zu Shops, in denen aufgrund sehr hoch angesetzter Preise nur wenig Umsatz herrscht, so dass sich der Angebotswechsel in Grenzen hält und potentielle Kunden nicht so häufig schauen. Eine Lösung könnte eine zeitliche Limitierung der Angebote sein (ohne automatische erneute Einstellaktion).

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50