Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Apr 2018, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Aug 2011, 08:46 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Guten Morgen,

falls jemand spezielle Münzen aus Russland sammelt (Tropfkopeken o.Ä.), da habe ich eine schöne Seite aus Russland gefunden:

http://peter1cheshua.narod.ru/Catalogue ... ogues.html

Dort sind jede Menge Infos zu den Münzen zur Verfügung gestellt worden - teilweise auf russisch, teilweise auf englisch!

Dann habe ich bezüglich russischer Münzen noch einen Katalog gefunden:

Russian Wire Coins 1533-1645 guide book

Zitat:
Russian Wire Coins 1533-1645 book is released in May 2011. This is the first fully English language catalogue for Russian wire coins.

Issue limit: 1000 pcs.
Full colour.
Best quality paper.
48 pages.


Für knapp 15 Euro (mit Versand) finde ich den Preis in Ordnung und habe mir den Katalog mal gekauft - bin gespannt, wann er ankommt...
Den Katalog gibt es anscheinend nur in einer Bucht Auktion....
-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SA:DE:1123

Sollte der Link an dieser Stelle nicht erwünscht sein, möge man mir dies bitte verzeihen und diesen Löschen.

Ich kann noch nicht sagen, ob der Katalog etwas taugt, aber ich denke mir, allemale besser, als in russischen Katalogen herumzublättern und die Schrift nicht lesen zu können ;-)
Ein Zitierwirk wird es jedoch mit 99%iger Sicherheit nicht werden...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Sep 2011, 11:14 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2009, 16:59
Beiträge: 139
Bilder: 10
hallo coin-catcher,

hast Du den Katalog über die Tropfkopeken bekommen?
Ich habe auch einen bestellt.Ist aber seid 5 Tagen unterwegs und noch nicht angekommen.

Gruß
rati


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Okt 2011, 17:34 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor

Registriert: 26. Mai 2009, 19:14
Beiträge: 620
Bilder: 0
Hi,

jo ist angekommen - dauert halt, weils aus dem Ausland kommt ;)
Habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt - ist vorerst in meiner Bib "verschwunden".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Okt 2011, 19:13 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2009, 16:59
Beiträge: 139
Bilder: 10
ok.Danke

rati


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50