Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Magna mater 100 schilling
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=7429
Seite 1 von 1

Autor:  Han Pau [ 22. Nov 2020, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Magna mater 100 schilling

Hallo ! Vielleicht könnte mir hier wer weiterhelfen ! Ich besitze eine100 schilling magna mater austriae Münze von 1938 ! Aber in der Mitte des Adlers steht copy ! Ich hab nichts davon in Erfahrung gebracht aus was die münze besteht und ob die münze was Wert ist ! Vielleicht könnte mir hier wer helfen ! Für Infos wäre ich dankbar !

Autor:  Andechser [ 23. Nov 2020, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magna mater 100 schilling

Hallo Han Pau,
erstmal herzlich Willkommen im Café.
Wenn auf der Adlerseite ein COPY eingepunzt ist, handelt es sich um eine Nachprägung des Originals. Könntest du Fotos davon hier hochladen?
Eine solche Nachprägung kann aus allen möglichen Metallen bestehen und hat, wenn sie aus Edelmetall besteht, zumindest den Schmerzwert. Ansonsten sind diese Machwerke meist nahezu wertlos.

Beste Grüße
Andechser

Autor:  otakar [ 23. Nov 2020, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Magna mater 100 schilling

Andechser hat geschrieben:
Eine solche Nachprägung kann aus allen möglichen Metallen bestehen und hat, wenn sie aus Edelmetall besteht, zumindest den Schmerzwert. Ansonsten sind diese Machwerke meist nahezu wertlos.

Du solltest daher einmal das Gewicht feststellen. Die Originalmünze in 900/1000 fein hat ein Gewicht von 23,524g.
Wenn das nicht ziemlich genau stimmt, ist sicher etwas faul an dem Ding.
LG
OTAKAR

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/