Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 3. Dez 2020, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magna mater 100 schilling
BeitragVerfasst: 22. Nov 2020, 21:29 
Offline
Aspirant

Registriert: 22. Nov 2020, 10:20
Beiträge: 1
Hallo ! Vielleicht könnte mir hier wer weiterhelfen ! Ich besitze eine100 schilling magna mater austriae Münze von 1938 ! Aber in der Mitte des Adlers steht copy ! Ich hab nichts davon in Erfahrung gebracht aus was die münze besteht und ob die münze was Wert ist ! Vielleicht könnte mir hier wer helfen ! Für Infos wäre ich dankbar !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magna mater 100 schilling
BeitragVerfasst: 23. Nov 2020, 08:53 
Offline
Professor

Registriert: 25. Sep 2012, 20:35
Beiträge: 304
Hallo Han Pau,
erstmal herzlich Willkommen im Café.
Wenn auf der Adlerseite ein COPY eingepunzt ist, handelt es sich um eine Nachprägung des Originals. Könntest du Fotos davon hier hochladen?
Eine solche Nachprägung kann aus allen möglichen Metallen bestehen und hat, wenn sie aus Edelmetall besteht, zumindest den Schmerzwert. Ansonsten sind diese Machwerke meist nahezu wertlos.

Beste Grüße
Andechser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magna mater 100 schilling
BeitragVerfasst: 23. Nov 2020, 12:00 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1314
Andechser hat geschrieben:
Eine solche Nachprägung kann aus allen möglichen Metallen bestehen und hat, wenn sie aus Edelmetall besteht, zumindest den Schmerzwert. Ansonsten sind diese Machwerke meist nahezu wertlos.

Du solltest daher einmal das Gewicht feststellen. Die Originalmünze in 900/1000 fein hat ein Gewicht von 23,524g.
Wenn das nicht ziemlich genau stimmt, ist sicher etwas faul an dem Ding.
LG
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50