Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Burgfriedbereitungsmünze - Wer weiß mehr zum Thema
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=7062
Seite 1 von 1

Autor:  adam [ 21. Jan 2019, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Burgfriedbereitungsmünze - Wer weiß mehr zum Thema

Habe heute eine "Burgfriedbereitungsmünze" 1639 bekommen. Münzstätte angeblich Klagenfurt. Der erkennbare Lindwurm am Avers würde dafür sprechen.
Das Münzlein hat einen Durchmesser von lediglich 15mm und wiegt bescheidene 0,62g.
Für mich ist das Thema "Burgfriedbereitungsmünze" absolutes Neuland. Habe auch keine Literatur dazu.
Wer weiß mehr zu diesem Thema allgemein und eventuell auch zu dieser Kleinmünze Jahrgang 1639.
Liebe Grüße
adam

Dateianhänge:
Dateikommentar: Burgfriedbereitungsmünze 1639
Burgfriedbereitungsmünze.png
Burgfriedbereitungsmünze.png [ 89.15 KiB | 5703-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 21. Jan 2019, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Burgfriedbereitungsmünze - Wer weiß mehr zum Thema

adam hat geschrieben:
Habe heute eine "Burgfriedbereitungsmünze" 1639 bekommen. Münzstätte angeblich Klagenfurt. Der erkennbare Lindwurm am Avers würde dafür sprechen.
Das Münzlein hat einen Durchmesser von lediglich 15mm und wiegt bescheidene 0,62g.
Für mich ist das Thema "Burgfriedbereitungsmünze" absolutes Neuland. Habe auch keine Literatur dazu.
Wer weiß mehr zu diesem Thema allgemein und eventuell auch zu dieser Kleinmünze Jahrgang 1639.
Liebe Grüße
adam


Da gibts einen Bericht von der Festivität: https://books.google.de/books?id=u64AAA ... ng&f=false
Grüße, KarlAntonMartini

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/