Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Aug 2019, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Jan 2019, 19:40 
Offline
Kandidat
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2018, 17:30
Beiträge: 39
Habe heute eine "Burgfriedbereitungsmünze" 1639 bekommen. Münzstätte angeblich Klagenfurt. Der erkennbare Lindwurm am Avers würde dafür sprechen.
Das Münzlein hat einen Durchmesser von lediglich 15mm und wiegt bescheidene 0,62g.
Für mich ist das Thema "Burgfriedbereitungsmünze" absolutes Neuland. Habe auch keine Literatur dazu.
Wer weiß mehr zu diesem Thema allgemein und eventuell auch zu dieser Kleinmünze Jahrgang 1639.
Liebe Grüße
adam


Dateianhänge:
Dateikommentar: Burgfriedbereitungsmünze 1639
Burgfriedbereitungsmünze.png
Burgfriedbereitungsmünze.png [ 89.15 KiB | 627-mal betrachtet ]

_________________
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist die Mark Silber nicht wert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Jan 2019, 20:33 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2804
Wohnort: Dresden
adam hat geschrieben:
Habe heute eine "Burgfriedbereitungsmünze" 1639 bekommen. Münzstätte angeblich Klagenfurt. Der erkennbare Lindwurm am Avers würde dafür sprechen.
Das Münzlein hat einen Durchmesser von lediglich 15mm und wiegt bescheidene 0,62g.
Für mich ist das Thema "Burgfriedbereitungsmünze" absolutes Neuland. Habe auch keine Literatur dazu.
Wer weiß mehr zu diesem Thema allgemein und eventuell auch zu dieser Kleinmünze Jahrgang 1639.
Liebe Grüße
adam


Da gibts einen Bericht von der Festivität: https://books.google.de/books?id=u64AAA ... ng&f=false
Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50