Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Bestimmung Kaiser Franz Joseph Goldmünze
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=6992
Seite 1 von 1

Autor:  BrundleFly [ 26. Sep 2018, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Bestimmung Kaiser Franz Joseph Goldmünze

Liebe Forengemeinde

Ich habe eine Goldmünze aus 900/1000 Gold gekauft kann aber leider nicht die geringsten Informationen über sie finden deshalb würde ich euch um eure Hilfe bitten.
Die Münze ist 3,47 Gramm schwer, Durchmesser 19 mm, Dicke ca. 1 mm, Rand geriffelt
Text auf Vorderseite: "Kaiser Franz Joseph I in memoriam 1830-1916"
Text auf Rückseite: "A900 Schönbrunn"

Hat die Münze womöglich einen Sammlerwert?

Vielen Dank
lg Brundle

Dateianhänge:
kaiser franz joseph r.jpg
kaiser franz joseph r.jpg [ 121.96 KiB | 1149-mal betrachtet ]
kaiser franz joseph v.jpg
kaiser franz joseph v.jpg [ 123.94 KiB | 1149-mal betrachtet ]

Autor:  Halbedel [ 18. Okt 2018, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmung Kaiser Franz Joseph Goldmünze

Hallo Brundle,

bei dem abgebildeten Stück handelt es sich um eine Medaille (da kein Nominalwert vorhanden)

Solche Stücke werden im Normalfall zum Goldwert gehandelt; einzelne Liebhaber oder Franz Joseph-Sammler würden eventuell auch etwas mehr als den Materialwert bezahlen.
Einen richtigen "Sammlerwert" haben diese Medaillen jedoch nicht.

Liebe Grüße,
Halbedel

Autor:  BrundleFly [ 21. Okt 2018, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmung Kaiser Franz Joseph Goldmünze

Vielen Dank für die Hilfe Halbedel!

Lg Brundle

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/