Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

20 Kreuzer 1855 A Österreich Kaisertum Kaiser Franz Joseph I
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=6979
Seite 1 von 1

Autor:  Loonal [ 26. Aug 2018, 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  20 Kreuzer 1855 A Österreich Kaisertum Kaiser Franz Joseph I

Hallo, bin neu hier und ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe aus einer geerbten Münzsammlung oben angeführte Münze, die mit A nicht zu finden ist - ich würde gerne den Wert erfahren, B und E sind zu finden (online).

Weiters wollte ich mich erkundigen, wo ich im Raum Graz die gesamte Münzsammlung kostenlos und seriös schätzen lassen kann, Dorotheum hat abgesagt.

Danke im Voraus, LG

Autor:  otakar [ 26. Aug 2018, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 20 Kreuzer 1855 A Österreich Kaisertum Kaiser Franz Jose

Hallo Loonal,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Der 20er 1855 A wird mit 8 - 65 € (je nach Erhaltung) bewertet. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Preis realisierbar ist. Wenn Du für die relativ häufige Münze einen Käufer findest, wird der zu erzielende Erlös etwa bei der Hälfte liegen.
Bezüglich Schätzung der Sammlung wird sich hoffentlich einer unserer Grazer Freunde finden.

Schöne Grüße!
OTAKAR

Autor:  Loonal [ 26. Aug 2018, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 20 Kreuzer 1855 A Österreich Kaisertum Kaiser Franz Jose

Vielen Dank erstmal, lieber Otakar!

Mich wundert es nur, dass ich die Münze im Netz nicht finden kann...

Autor:  payler [ 26. Aug 2018, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 20 Kreuzer 1855 A Österreich Kaisertum Kaiser Franz Jose

https://www.ma-shops.de/koci/item.php?id=12412

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/