Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

beischlage friesacher pfennig?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=6587
Seite 1 von 1

Autor:  andrea72 [ 22. Mai 2017, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  beischlage friesacher pfennig?

1.26 gr:
20 mm
vielleicht, Egon Baumgartner. Das Eriacensis-Gepräge und seine Beischläge, Numismatische Zeitschrift (Wien), 68 seite 21 n°88?

Dateianhänge:
pfennig imitazione ungheria1.jpg
pfennig imitazione ungheria1.jpg [ 116.22 KiB | 6445-mal betrachtet ]

Autor:  Andechser [ 24. Mai 2017, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: beischlage friesacher pfennig?

Hallo andrea72,
ist das Stück nur sehr dunkel patiniert oder handelt es sich tatsächlich um ein Stück aus unedlem Metall?
Im zweiten Fall würde ich von einer zeitgenössischen Fälschung ausgehen. Im ersten Fall würde ich diesen Typ bei den Grenzlandbeischlägen der Eriacensispfennige verorten.

Beste Grüße
Andechser

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/