Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Aug 2017, 19:02 
Offline
Aspirant

Registriert: 12. Feb 2017, 23:42
Beiträge: 8
Kremser hat geschrieben:
Dear Sir,

sometimes it is not the best idea to fire questions like an AK47 would do.

There has been profound answering of your requests.

So why open up new questions when you even refused to thank those, who took the time to help you on the previous ones?

yours sincerely,

Kremser



Dear Kremser,

excuse me for that I forgot to write thanks for the last query. How You can see, I usually write it together with the question.


If it is possible, could anybody who knows answer or help me with this five question which on I am not able to find answers?



1. Is possible to find any list or register of medieval bilateral or multilateral currency conventions between individual historical lands of today's Austria?

2. Which lands or towns were members of the Schwäbischer Münzbund?

3a. Is possible to find characteristics and instructions (fineness, weight, etc...) of individual denominations which were circulating in habsburg lands after realization of the münzordnung of Maximilan I. from year 1510/1511?

3b. Why were the batzen/halfbatzen denominations banned by Ferdinand I.?

5. Were between kreuzer and pfenning denominations minted by tyrol Meinhard dynasty and Habsburgs in 13th and 14th century different ratios?

Thanks for all answers


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Aug 2017, 20:00 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1436
Hallo StanLee,
ich erwarte von Dir keine Dankesreden für meine Beiträge, bin aber wie Kremser der Ansicht, dass Du das Forum überstrapazierst. Mir ist nicht ganz klar, was Du willst. Wenn Du an einer Diplom- oder Doktorarbeit schreibst, musst Du erst einmal lernen selbst zu recherchieren. Du kannst nicht verlangen, dass das andere für Dich erledigen. Ich habe für Dich bereits mehrere Stunden gearbeitet und Dir viele Hinweise zur Behandlung Deiner sehr komplexen Fragen gegeben. Du kannst Vieles im Internet finden, der Weg in eine Bibliothek wird Dir aber bei diesen doch relativ ausgefallenen Themen nicht erspart bleiben. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle releventen Bücher und Zeitschriften auch in Englisch erhältlich sind, wird es Dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben, Deutsch zu lernen.

Best regards!
OTAKAR

P.S. Ich kann Dir gerne die wichtigsten Werke und Zeitschriften nennen, die mir bekannt sind und wo Du suchen kannst. Alle sind aber ausnahmslos in Deutsch verfasst. Sicher werden Dir auch andere Forumsmitglieder Literaturtipps geben.

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50