Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Münze bzw. Anhänger gefunden!
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=6427
Seite 1 von 1

Autor:  Günther45 [ 23. Okt 2016, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Münze bzw. Anhänger gefunden!

Hallo liebe Forengemeinde,ich habe vergangene Woche bei einer Hausräumung folgende Münze besser gesagt nen Anhänger gefunden,jedoch gibt es davon ja sooo viele Variationen das ich einfach nicht recht weiß ob es was besonderes ist und wieviel es wert ist bzw. sein könnte! Ev. kann mir ja wer von den Kennern einiges über das schöne Teil verraten?!?Danke und mfg.Günther

Dateianhänge:
DSCN5468.JPG
DSCN5468.JPG [ 104.55 KiB | 18101-mal betrachtet ]
DSCN5471.JPG
DSCN5471.JPG [ 117.26 KiB | 18101-mal betrachtet ]

Autor:  payler [ 23. Okt 2016, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Hallo Günther45!

Kannst du bitte den Durchmesser des Maria Theresientalers posten.

Autor:  Günther45 [ 24. Okt 2016, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Hallo,der DM beträgt lt.Schiebelehre 40,7mm und die Särke 2,5mm ;) ...mfg.Günther

Autor:  payler [ 25. Okt 2016, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Danke für die Daten. Es ist der berühmte Maria Theresia Taler 1780. Nur wann er tatsächlichen geprägt worden ist und wo muss von den Fachleuten beantwortet werden

Autor:  Günther45 [ 25. Okt 2016, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Super Dankeschön,ev. liest ja noch ein Spezialist den Beitrag und kann mir noch einiges zu der schönen Münze erzählen!Mfg.Günther

Autor:  payler [ 26. Okt 2016, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Du kannst dich schon einmal auf die Suche begeben: http://www.theresia.name/de/svarianten.html

Autor:  Günther45 [ 27. Okt 2016, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Danke,da hab ich schon nachgesehn,aber das ist mir etwas zu verwirrend bzw. kenne ich mich zu wenig damit aus :roll: ...lg.Günther

Autor:  Günther45 [ 4. Nov 2016, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Schade das mir keiner weiterhelfen kann :( !Danke auf jeden Fall..lg.Günther

Autor:  Afrasi [ 11. Nov 2016, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Es sieht alles nach einer Wiener Nachprägung aus, die auch mit Abstand die Häufigste ist. Aber um Genaues zu wissen müsste ein besserer Scan her, und auch die Randschrift müsste zu begutachten sein.

Autor:  Günther45 [ 19. Nov 2016, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Münze bzw. Anhänger gefunden!

Werde die Tage ein besseres Foto machen und hier einstellen!Danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/