Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Feb 2015, 20:39 
Offline
Professor

Registriert: 11. Jan 2013, 01:40
Beiträge: 204
Hallo liebe Leute hab heute diese Münze ausgegraben und finde keine Bestimmung dafür!! Ich hoffe auf eure Hilfe!! DANKE


Dateianhänge:
20150225_195549 - Kopie.jpg
20150225_195549 - Kopie.jpg [ 85.59 KiB | 7873-mal betrachtet ]
20150225_195555.jpg
20150225_195555.jpg [ 31.92 KiB | 7873-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2015, 21:00 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1436
Hallo!
Das ist ein (Wiener) Pfennig von Friedrich d. Schönen als König (1314 - 1330) aus der Münzstätte Enns CNA B226: Turm über Bogen mit Kleeblatt zwischen den Bindenschilden. Viel Freude mit dem hübschen Stück.
OTAKAR

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2015, 21:07 
Offline
Professor

Registriert: 11. Jan 2013, 01:40
Beiträge: 204
otakar hat geschrieben:
Hallo!
Das ist ein (Wiener) Pfennig von Friedrich d. Schönen als König (1314 - 1330) aus der Münzstätte Enns CNA B226: Turm über Bogen mit Kleeblatt zwischen den Bindenschilden. Viel Freude mit dem hübschen Stück.
OTAKAR

Ich DANKE dir recht herzlichst! Auf euch ist verlass schade das ein Stück weggebrochen ist!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25. Feb 2015, 22:12 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jun 2010, 18:32
Beiträge: 1436
Natürlich ist ein Ausbruch immer ein Manko. Trotzdem gefällt mir der Pfennig, weil er sehr gut ausgeprägt ist, was bei diesem Exemplar nicht sehr häufig ist. Hier mein Stück: Es ist zwar komplett, aber flauer ausgeprägt (Wappen).
Aus numismatischen Gründen würde ich Dich bitten, mir den Fundort mitzuteilen. Schick mir eventuell eine PN.
OTAKAR


Dateianhänge:
CNA B226 Enns Turm ü. Bogen m. 2 Bindensch..jpg
CNA B226 Enns Turm ü. Bogen m. 2 Bindensch..jpg [ 18.37 KiB | 7859-mal betrachtet ]

_________________
Nütze das Leben! Es ist schon später als du denkst!
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50