Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Mittelalter Pfennig bittet um Bestimmung
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=5792
Seite 1 von 1

Autor:  chivas1 [ 25. Feb 2015, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Mittelalter Pfennig bittet um Bestimmung

Hallo liebe Leute hab heute diese Münze ausgegraben und finde keine Bestimmung dafür!! Ich hoffe auf eure Hilfe!! DANKE

Dateianhänge:
20150225_195549 - Kopie.jpg
20150225_195549 - Kopie.jpg [ 85.59 KiB | 7931-mal betrachtet ]
20150225_195555.jpg
20150225_195555.jpg [ 31.92 KiB | 7931-mal betrachtet ]

Autor:  otakar [ 25. Feb 2015, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelalter Pfennig bittet um Bestimmung

Hallo!
Das ist ein (Wiener) Pfennig von Friedrich d. Schönen als König (1314 - 1330) aus der Münzstätte Enns CNA B226: Turm über Bogen mit Kleeblatt zwischen den Bindenschilden. Viel Freude mit dem hübschen Stück.
OTAKAR

Autor:  chivas1 [ 25. Feb 2015, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelalter Pfennig bittet um Bestimmung

otakar hat geschrieben:
Hallo!
Das ist ein (Wiener) Pfennig von Friedrich d. Schönen als König (1314 - 1330) aus der Münzstätte Enns CNA B226: Turm über Bogen mit Kleeblatt zwischen den Bindenschilden. Viel Freude mit dem hübschen Stück.
OTAKAR

Ich DANKE dir recht herzlichst! Auf euch ist verlass schade das ein Stück weggebrochen ist!!

Autor:  otakar [ 25. Feb 2015, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittelalter Pfennig bittet um Bestimmung

Natürlich ist ein Ausbruch immer ein Manko. Trotzdem gefällt mir der Pfennig, weil er sehr gut ausgeprägt ist, was bei diesem Exemplar nicht sehr häufig ist. Hier mein Stück: Es ist zwar komplett, aber flauer ausgeprägt (Wappen).
Aus numismatischen Gründen würde ich Dich bitten, mir den Fundort mitzuteilen. Schick mir eventuell eine PN.
OTAKAR

Dateianhänge:
CNA B226 Enns Turm ü. Bogen m. 2 Bindensch..jpg
CNA B226 Enns Turm ü. Bogen m. 2 Bindensch..jpg [ 18.37 KiB | 7917-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/