Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 Schilling - Silbermünzen
BeitragVerfasst: 13. Jan 2015, 17:54 
Offline
Aspirant

Registriert: 7. Nov 2014, 19:59
Beiträge: 17
Hallo Sammlerkollegen. Ich bin Banknotensammler und kenne mich bei Münzen dementsprechend nicht aus. Ich habe ein Anliegen bei dem mir einer von euch sicher weiterhelfen kann. Ich habe einen Kollegen der zu Hause im Keller einen ganzen Sack voll 10 Schilling Silbermünzen hat. Habe ihn gefragt was er dafür verlangt und er sagte er hätte gerne 2 € pro Stück. Im Internet habe ich dann ein bischen geschaut und gesehen das manche auch für mehr weggehen, andere auch für weniger.
Nun meine Frage an die Experten unter euch. Ist der Preis von 2 € pro Stück real oder überteuert ?

Danke und Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Schilling - Silbermünzen
BeitragVerfasst: 13. Jan 2015, 19:56 
Offline
Professor

Registriert: 22. Mai 2009, 10:22
Beiträge: 232
Beobachte die Auktionen > http://www.ebay.de/sch/2-Republik-19452 ... ing&_frs=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Schilling - Silbermünzen
BeitragVerfasst: 13. Jan 2015, 22:58 
Offline
Aspirant

Registriert: 7. Nov 2014, 19:59
Beiträge: 17
Spezie01 hat geschrieben:



Das ist mir schon klar,jedoch ist ebay nicht aussagekräftig wenn es um den Wert von irgendetwas geht. Deshalb dachte ich das jemand von den Sammlern mir weiter helfen kann.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Schilling - Silbermünzen
BeitragVerfasst: 15. Jan 2015, 17:43 
Offline
Aspirant

Registriert: 10. Jan 2015, 11:11
Beiträge: 16
Bilder: 3

Wohnort: Leoben
Hallo,
wenn die Münzen gut erhalten sind, dann kann man schon zwei Euro für einen Silberzehner hinlegen.
Der Silberpreis wird so schnell nicht mehr fallen.
Wenn du den Sack unter zwei Euro bekommst ist es noch besser.
Interessant wird es wenn ein paar Zehner aus dem Jahr 1964 dabei sind. Die sind am wertvollsten.

Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50