Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

wiener pfennig?????
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=5559
Seite 1 von 1

Autor:  Sumei [ 28. Jul 2014, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  wiener pfennig?????

hallo, bin das erste mal in euren forum und heisse susanne!
hoffe es kann mir jemand helfen, da ich im netz bis jetzt vergeblich versucht habe meine münze zu finden.
denke doch, dass in diesen forum genug kompetente leute sitzten, die mir vielleicht helfen könnten mein Münzerl zu bestimmen ;)
fundort ist das südl. bgld. und ich fand unweit daneben schon mal einen wiener pfennig albrecht I v. habsburg ca. 1300
mein jetzige fund hat allerdings eine andere Prägung und konnte ihn auch nicht ausfindig machen.
auf der rückseite ist leider nichts mehr zu erkennen.
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank, susanne!

Dateianhänge:
DSC03366.JPG
DSC03366.JPG [ 42.16 KiB | 7593-mal betrachtet ]

Autor:  payler [ 29. Jul 2014, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wiener pfennig?????

Hallo Susanne!

Ein herzliches Servus im Kaffee! :whow:

Die rechte Münze ist ein Cent Stück! ;)

Spass ohne, bitte ein Bild nur vom Pfennig machen, das Bild wird grösser und wir haben es dann mit der Bestimmung auch leichter.

Autor:  Jetonicus [ 20. Jan 2016, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wiener pfennig?????

Mzst. Wien
Friedrich 1314 - 1330
CNA B 215
Löwe nach rechts, zurückblickend
LG
Jetonicus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/