Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Vierschlag Pfennig - Vielleicht ein Wiener?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=6973
Seite 1 von 1

Autor:  Kremser [ 21. Aug 2018, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Vierschlag Pfennig - Vielleicht ein Wiener?

Hallo liebe Caféfreunde,

mir kam zuletzt dieses Kleinsilber unter die Spule. Ich denke es könnte sich um einen Wiener handeln, aber mir fehlt immer noch die Literatur dazu.

Will jemand trotz des schlechten Bildes einen Versuch der Einordnung wagen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Beste Grüße,

Kremser

Dateianhänge:
wiener.jpg
wiener.jpg [ 35.71 KiB | 5927-mal betrachtet ]

Autor:  otakar [ 21. Aug 2018, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vierschlag Pfennig - Vielleicht ein Wiener?

Hallo Kremser,

das ist ein Pfennig des 15. Jahrhunderts; Wien unter Wilhelm und Albrecht IV./V. CNA Fa3 (vermutlich "a", gotische Blätter, vielleicht auch "b" Kleeblätter - kann ich nicht genau sehen.)
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG
OTAKAR

Autor:  Kremser [ 22. Aug 2018, 05:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vierschlag Pfennig - Vielleicht ein Wiener?

Vielen Dank lieber Otakar b, ja das hilft mir weiter, vielleicht kann ich nach vorsichtiger Reinigung noch mehr Details rausholen und ein neues Bild einstellen.

Beste Grüße, Kremser

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/