Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Pfennig
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=6914
Seite 1 von 1

Autor:  Böckler [ 7. Mai 2018, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Pfennig

Hallo.

Habe wieder mal einen Pfennig den ich nicht bestimmen kann. CNA rauf und runter, ich finde ihn nicht.

24x26mm - 0,78g

Gruß
Klaus

Dateianhänge:
k-Pfenning_vs.jpg
k-Pfenning_vs.jpg [ 41.9 KiB | 8193-mal betrachtet ]
k-Pfenning_rs.jpg
k-Pfenning_rs.jpg [ 40.21 KiB | 8193-mal betrachtet ]

Autor:  Jetonicus [ 7. Mai 2018, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfennig

Lieber Böckler,
ist CNA D 9: Grazer Pfennig Bela IV.
Jetonicus

Autor:  Böckler [ 7. Mai 2018, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfennig

Lieber Jetonicus.

Vielen Dank.

Gruß
Klaus

Autor:  otakar [ 7. Mai 2018, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfennig

Ich stelle mir gerade plastisch vor, wie ein "Böckler" den CNA rauf- und runterrennt...... :D :lol: :headbang:
Der D9 ist zwar nicht gerade schön, aber sicher ein interessanter und nicht alltäglicher Pfennig.
LG
OTAKAR

Autor:  hexaeder [ 8. Mai 2018, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfennig

Lieber Otakar,
kannst du dich noch erinnern? Dieser Typ war in mehreren Exemplaren in einem Fund von Grazer und Friesacher Pfennigen vorhanden, über den wir vor zwei oder drei Jahren diskutiert haben. Aufgrund sehr überzogener Preisvorstellungen konnten uns damals nicht mit dem Anbieter einigen. :shock: Wäre interessant, ob dieses Exemplar auch aus diesem Fund stammt? :?:
hexaeder

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/