Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Brakteat aus Pommern ?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=6425
Seite 1 von 1

Autor:  rati [ 21. Okt 2016, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Brakteat aus Pommern ?

Hallo Leute,
mein zweiter Versuch,im anderen Forum konnte man mir nicht viel weiter helfen.
Der Bakteat zeigt wahrscheinlich eine Flagge nach links,darunter ein Gebäude mit drei Säulen frontal gesehen.Verkauft wurde er als Ausgebe des Deutschen Orden.
Für das Mittelalter fehlt mir jegliche Literatur.Vielleicht kann jemand weiter helfen.

0,15gr / 15mm

Gruß
rati

Dateianhänge:
Orden cc.jpg
Orden cc.jpg [ 118.9 KiB | 12250-mal betrachtet ]

Autor:  ischbierra [ 21. Okt 2016, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brakteat aus Pommern ?

Hallo rati, bin gerade fern jeglicher Literatur. Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich am Sonntag mal nach.
Gruß ischbierra

Autor:  rati [ 27. Okt 2016, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brakteat aus Pommern ?

Hallo ischbierra,möchte Dich noch mal erinnern,damit Du evt. in Deinen Unterlagen nachschaust.

Gruß
rati

Autor:  ischbierra [ 27. Okt 2016, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brakteat aus Pommern ?

Bin schon dabei, habe aber noch nichts gefunden.

Autor:  Afrasi [ 28. Okt 2016, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brakteat aus Pommern ?

In Monety Zakonu Krzyzackiego von Danuta Miehle habe ich nichts Passendes gefunden.

Autor:  rati [ 31. Okt 2016, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brakteat aus Pommern ?

Danke für Eure Bemühungen ischbierra und Afrasi .
Scheint ja etwas ausgefallen zu sein.Gibt es einen Hinweis auf Literatur wo Ihr keinen Zugriff habt ?
Ich könnte es in der Stadtbücherei versuchen (Fernleihe).

Autor:  ischbierra [ 31. Okt 2016, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brakteat aus Pommern ?

Sczurek/Dannenberg, Schlesische, pommerellische, kleinpolnische und großpolnische Brakteaten..., nichts
Bahrfeldt, Münzkunde Niederlausitz, nichts.
Ich bleine dran.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/