Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Jun 2012, 12:02 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 26. Mai 2009, 21:47
Beiträge: 1035
Bilder: 35
Im NF wird derzeit eine Lanz-Auktion diskutiert, in der weder die Beschreibung noch die Münze stimmt.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 56#p371056

Zitat:
Armenien, Levon II., 1198-1219, AE-Tank o.J.

Kleine Korrektur: Levon II. regierte von 1270-1289, gemeint ist also ein Tank von Levon I.

Angeboten wird eine bekannte Fälschung, die bei ZENO schon wiederholt vorgestellt wurde, u.a. von mir. Da im NF der Wunsch geäußert wurde, ein Original und eine Fälschung zum Vergleich nebeneinaanderzustellen, 80 KB aber arg knapp dafür bemessen sind, zeige ich beide Versionen hier.

Oben echt: 6,22 g, 28 mm. Unten falsch: 7,47 g, 31 mm. Anm. Gewicht und Durchmesser schwanken bei diesem Typ stark und sind keine Kriterien zur Erkennung der Fälschung. Ausschlaggebend sind Kalligraphie (Schriftbild) und Münzbild.

Vielleicht hilft ja mein Bild dem einen oder anderen, einen Fehlkauf zu vermeiden.

Gruß klaupo


Dateianhänge:
L-1_AE_Tank_Echt_Fake-1_n.jpg
L-1_AE_Tank_Echt_Fake-1_n.jpg [ 112.47 KiB | 4899-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50