Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Mir völlig unbekannte Münze, Bitte um Hilfe bei Bestimmung
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=2235
Seite 1 von 1

Autor:  pontifex72 [ 6. Mai 2010, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Mir völlig unbekannte Münze, Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Hallo Sammlerkollegen,

habe die anliegende Münze im Lotzusammenhang mit römischen Provinzialprägungen bekommen. Normalerweise sammle ich nur römische Kaiserzeit. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt, wo ich bzgl. der Bestimmung ansetzen könnte.

Das Material ist Kupfer/Bronze. Der Durchmesser beträgt 28 mm und das Gewicht 7,27 g.

Danke im Voraus.

MfG
Thomas

Dateianhänge:
Unbenannte Münze.jpg
Unbenannte Münze.jpg [ 74.85 KiB | 8991-mal betrachtet ]

Autor:  Chippi [ 6. Mai 2010, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mir völlig unbekannte Münze, Bitte um Hilfe bei Bestimmu

Such mal bei Armenien, MA.

Gruß Chippi

Autor:  payler [ 6. Mai 2010, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mir völlig unbekannte Münze, Bitte um Hilfe bei Bestimmu

Ich würde meinen:
ARMENIEN
Levon II. (I.), 1187-1199-1219.
Gekrönter Löwenkopf r.//Patriarchenkreuz, zu den Seiten je ein Stern
-> Verschiebe ins Mittelalter

Autor:  klaupo [ 6. Mai 2010, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mir völlig unbekannte Münze, Bitte um Hilfe bei Bestimmu

Hier ein Vergleichsstück:

http://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=24199

Gruß klaupo

Autor:  pontifex72 [ 6. Mai 2010, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mir völlig unbekannte Münze, Bitte um Hilfe bei Bestimmu

Ich danke Euch für die Hilfe. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/