Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Frankreich 2 Francs 1894 Fälschung
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=36&t=5240
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 30. Nov 2013, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Frankreich 2 Francs 1894 Fälschung

Dieses Stück lief mir kürzlich zu. Es ist eine bessere Gussfälschung mit überzeugendem Riffelrand, auf der man mit der Lupe noch winzige Reste der Versilberung erkennen kann.

Dateianhänge:
F 2 Francs 1894 FÄLSCHUNG afr.jpg
F 2 Francs 1894 FÄLSCHUNG afr.jpg [ 106.48 KiB | 8268-mal betrachtet ]

Autor:  DOCISAM [ 1. Dez 2013, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frankreich 2 Francs 1894 Fälschung

Konnte der Fälscher hoffen, dass sein Werk als "abgegriffene echte Münze" akzeptiert wurde? Mir selbst wäre es als Wechselgeld an der Kasse nicht unbedingt aufgefallen.

Viele Grüße,
Docisam

Autor:  kronerogøre [ 1. Dez 2013, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frankreich 2 Francs 1894 Fälschung

Eine hübsche Fälschung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die oft genug durchgerutscht sein kann. Ich habe mehrere zeitgenössische Fälschungen aus dem Kaiserreich. Bei den richtigen Bedingungen fällt einem sicher nicht unbedingt auf, dass es keine Originale sind. In einem Landhandel , der mit Petroleumfunzeln mehr schlecht als recht beleuchtet wird oder im hektischen Grosstadtverkehr beim Bezahlen der Mietdroschke war das Risiko, erwischt zu werden , sicher gering.

Grüsse, Kronerogøre

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/