Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Amerikas Präsident
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=35&t=7071
Seite 1 von 1

Autor:  harald [ 6. Feb 2019, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Amerikas Präsident

Diese aüßerst seltene keltische Drachme zeigt ein Portrait des allseits beliebten Präsidenten während einer seiner Ansprachen.
Man beachte die Frisur!
Offenbar ist gerade ein Getränkebecher auf seiner Nase gelandet und hat sie dabei leicht verformt. ;)

Die Münze wird demnächt im Detail im keltischen Unterforum vorgestellt.


Grüße
Harald

Dateianhänge:
Typus Brno Drachme Av...jpg
Typus Brno Drachme Av...jpg [ 68.35 KiB | 16692-mal betrachtet ]

Autor:  adam [ 6. Feb 2019, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

Servus Harald!

Würde die schöne Portraitmünze eventuell an den Präsidenten twittern, damit er Stellung beziehen kann, ob es sich hierbei um fake news handelt. ;)

LG
adam

Autor:  otakar [ 6. Feb 2019, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

Der liebe Donald wird möglicherweise sowieso bald zum Schutzengel (für die Mexikaner?) ernannt.

Dateianhänge:
Donald.jpg
Donald.jpg [ 21.1 KiB | 16658-mal betrachtet ]

Autor:  hexaeder [ 7. Feb 2019, 05:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

adam hat geschrieben:
Würde die schöne Portraitmünze eventuell an den Präsidenten twittern, damit er Stellung beziehen kann, ob es sich hierbei um fake news handelt. ;) adam


:lol: :lol: :lol:

Autor:  hexaeder [ 7. Feb 2019, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

Lieber Harald,
es hat den Anschein, als wurde die Welt schon vor über 2000 Jahren vor dem "Twitter-Präsidenten" gewarnt. :o :shock:

Lieber OTAKAR,
bei genauer Betrachtung des Bereiches zwischen Kinn und Krawatte auf deinem Trump-Foto ist mir eine weitere Ähnlichkeit aufgefallen, die ihn sehr gut beschreiben würde. :hide: :mrgreen: :alarm:

Es grüßt euch Hexaeder

Autor:  ischbierra [ 7. Feb 2019, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

Ich sehe, Ihr liebt ihn auch alle.

Autor:  hexaeder [ 7. Feb 2019, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

Harry,
bitte verzeih mir, aber ich muss jetzt einfach noch einen drauflegen und dann ist wieder Schluss (von meiner Seite) und es geht wieder um Numismatik. :mrgreen:
hexaeder

Dateianhänge:
Trumpclown.jpg
Trumpclown.jpg [ 113.98 KiB | 16614-mal betrachtet ]

Autor:  kronerogøre [ 8. Feb 2019, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

DONALDVS TRVMPVS
Ob er auch sein Pferd ( hat er bestimmt ) zum Senator ernennt ? Zuzutrauen wärs ihm.
Dateianhang:
Caligula RIC 37 Av.JPG
Caligula RIC 37 Av.JPG [ 107.02 KiB | 16569-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Caligula RIC 37 Re.JPG
Caligula RIC 37 Re.JPG [ 125.36 KiB | 16569-mal betrachtet ]

Autor:  harald [ 10. Feb 2019, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Amerikas Präsident

Ein klasse Vergleich mit frappierender Ähnlichkeit und eine wunderbare, sowie absolut nicht häufige Prägung.
Danke fürs zeigen.

PS.:Herzlichen Dank an die Kollegen für das Feedback. :D

Grüße
Harald

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/