Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Ich hab mich getraut ...
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=35&t=4826
Seite 1 von 1

Autor:  wagner [ 17. Jan 2013, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Ich hab mich getraut ...

... nein, nicht zu heiraten, sondern (m)ein Highlight meiner Sammlung zu erlangen: 15 Centesimi 1852 V

Ich finde, die passt super in mein Hauptsammelgebiet "Österreich in der Lombardei" mit den Lire und Centesimi :whow:

LG, Christian



Edit: Bild

Autor:  payler [ 17. Jan 2013, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Wo Wo Wo?

Autor:  wagner [ 17. Jan 2013, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Hab das Bild jetzt direkt eingefügt. Und in der Galerie ist es auch schon :)

Edit: Das Foto ist nur aufm Schreibtisch mit einer kleinen Stehlampe als Lichtquelle fotografiert worden.

Autor:  Klosterschueler [ 17. Jan 2013, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Immer erfreulich, wenn sich eine lang ersehnte Münze einfindet und eine Lücke schließt.
Wo gefunden?

Olaf

Autor:  payler [ 17. Jan 2013, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Super Stück, Gratulation!
Sicher auch eine Budgetfrage!

Autor:  wagner [ 17. Jan 2013, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Nun ja, große Wünsche kosten großes Geld :oops:

Autor:  McBrumm [ 17. Jan 2013, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Gut angelegt, das große Geld :D
schönes Stück, Gratulation

Autor:  sulcipius [ 18. Jan 2013, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Servus Christian :D

Also dieses Sammelgebiet entspricht normaler Weise nicht meinen numismatischen Präferenzen, aber zu dieser Münze kann ich nur "GLÜCKWUNSCH und RESPEKT" sagen :appaus:
Ein echts Schmankerl.

Liebe Grüße
Gerhard

Autor:  Infiniti [ 20. Mai 2013, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hab mich getraut ...

Wow, ein wirklich sehr schönes Stück hast du da erworben! ;)
Ich will garnicht wissen wieviel du für dieses Prachtstück hinblättern musstest, es werden aber wohl im Münzen-Shop um die 900-1000€ gewesen sein wenn ich mich nicht täusche - vorallem in dieser guten Verfassung, das ist wirklich eich echtes Schmuckstück!

Wie bist du denn an die Münze gekommen, wenn man fragen darf?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/