Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 07:37 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
Ich post für Spaß dieses Stück ohne Kommentar. Ich lade, Identifikation und jede Art von Kommentar überhaupt. (Ich weiß, einige Sammler sind... etwas feindlichen auf das Phänomen der "längliche Münzen," also, wenn das ist Ihre Neigung, bitte haben es—ich verspreche nicht beleidigt sein!)

Ich werde die Post zu überdenken und schreiben Sie ein wenig, irgendwann über das Wochenende. Aber jetzt, hier ist ein Stück Geschichte aus der World Columbian Exposition von 1893.......

----------------------------------

For fun, I post this piece without comment. I invite identification and any sort of comment whatsoever. (I know some collectors are...somewhat hostile to the phenomenon of “elongated coins,” so if that’s your inclination, please have at it—I promise not to be offended!)

Sometime over the weekend I’ll revisit the post and write a little. But for now, here’s a piece of history from the World’s Columbian Exposition of 1893.......


Dateianhänge:
DSCF3619.JPG
DSCF3619.JPG [ 100.99 KiB | 15672-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 10:05 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Ich wußte nicht, daß es elongated coins schon so lange gibt. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 14:52 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
How embarrassing! I somehow failed to post the other side....

:) v.


Dateianhänge:
DSCF3622.JPG
DSCF3622.JPG [ 87.83 KiB | 15645-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von villa66 am 24. Jul 2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Dear villa66!

Are the different colours/metals AV abd RV part of the mystery?

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 23:04 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
Klosterschueler hat geschrieben:
Are the different colours/metals AV abd RV part of the mystery?


No, just mismatched photos :oops:. (Which I've just corrected.) I took one set in natural light and another in artificial light because some details are easier to see in one light or the other. Same coin--same metal.

Here come the photos taken in natural light.

Sorry about the confusion...


Dateianhänge:
DSCF3625.JPG
DSCF3625.JPG [ 68.7 KiB | 15645-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Jul 2010, 23:06 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
And.....

:) v.


Dateianhänge:
DSCF3623.JPG
DSCF3623.JPG [ 60.52 KiB | 15645-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jul 2010, 21:20 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
Die Bilder sind von-–wie einige von euch bereits entschieden haben, wird—ein "Barber" Quartal Dollar, die durch eine "länglich Münze" Maschine auf der Weltausstellung 1893 gekröpft war.

Münzen, die auf der Columbian Exposition gerollt sind oft gesagt (@ KAM), der weltweit ersten länglichen Münzen zu sein, aber die Welt ist ein großer Ort... vielleicht gibt es frühere Beispiele aus einem anderen Land?

Collector Stellungnahme ist nicht immer freundlich zu dieser Münzen, und ich muss zugeben, eine Münze wie dieses macht es sehr viel schwieriger zu Lächeln auf "Elongateds,", weil nice "Barber" Viertel schwer sind zu kommen von—der Typ ging in Umlauf (in 1892) und blieb dort über den 40er. Aber noch, ich denke, "Elongateds" als Souvenirs sehr beträchtliche sentimentalen Wert haben können. (Und manchmal, wie im Falle von dieser bestimmten Münze, erhebliche monetären Wert zu.)

Aus diesem Grund—wie ich überrascht war, vor kurzem zu erfahren—Columbian Exposition "Elongateds" werden weithin gefälscht. Viele der Fälschungen können leicht entdeckt werden, weil die ursprünglichen Host-Münzen Termine nach Ende des Ereignisses im Oktober 1893 haben. Andere Münzen haben das richtige Datum, aber anzeigen einen Betrag von Verschleiß unangebracht, die Zeit, die Sie haben länglich worden wäre.

Diese Münze, jedoch die fand ich in einer kleinen Tasche Verschiedenes Welt Münzen, ist alles zu authentischen unfortunately(!). Ein genauen Blick auf der leeren Seite wird enthüllen das Detail der eine Münze, die AU+ wurde oder wenn es gerollt wurde besser. Schauen Sie sich die "LIBERTY" auf den Bügel, und usw., usw....diesem Quartal 1893 "Barber" wurde auf der Exposition gerollt.

Autsch!

:) v.

----------------------

The pictures are of—as some of you will have already decided—a “Barber” quarter dollar that was cranked through an “elongated coin” machine at the World’s Columbian Exposition in 1893.

Coins rolled at the Columbian Exposition are often said (@ KAM) to be the world’s first elongated coins, but the world is a big place...maybe there are earlier examples from another country?

Collector opinion is not always friendly to these coins, and I have to admit a coin like this one makes it very much more difficult to smile on “elongateds,” because nice “Barber” quarters are tough to come by—the type went into circulation (in 1892) and remained there through the ‘40s. But still I think “elongateds” can have very considerable sentimental value as souvenirs. (And sometimes, as in the case of this particular coin, substantial monetary value too.)

For that reason—as I was surprised recently to learn—Columbian Exposition “elongateds” are widely counterfeited. Many of the counterfeits can be easily detected because the original host coins have dates after the close of the event in October 1893. Other coins have the correct date, but display an amount of wear inappropriate to the time they would have been elongated.

This coin, however, which I found in a small bag of miscellaneous world coins, is unfortunately(!) all too authentic. A close look at the blank side will reveal the detail of a coin that was AU+ or better when it was rolled. Check out the “LIBERTY” on the headband, and etc., etc....this 1893 "Barber" quarter was rolled at the 1893 Exposition.

Ouch!

:) v.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jul 2010, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Very intresting!

Yours
Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50