Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krampustag
BeitragVerfasst: 5. Dez 2009, 22:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Heute ist ja Krampustag, wollen wir hier unsere schlimmsten Fehlkäufe oder -funde vorstellen?

Bei mir war's (neben einigen anderen) zuletzt diese "Tetracdrachme"
Dateianhang:
Tetradrachme2.jpg
Tetradrachme2.jpg [ 133.98 KiB | 14108-mal betrachtet ]

Die "Münze" habe ich bereits einmal vorgestellt (viewtopic.php?f=45&t=590)

Euer Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krampustag
BeitragVerfasst: 6. Dez 2009, 08:26 
Offline
Professor

Registriert: 13. Jun 2009, 09:42
Beiträge: 274
Hallo Klosterschüler,
eine gute Idee! Ich kann hier zwar kein vergleichbares Stück zeigen, will der Rückseite Deiner Münze aber auch Positives abgewinnen: Füllhörner mit unverkennbar herrlichen Trauben. Stell Dir diese Trauben doch einfach einmal im gekelterten und vergorenen Zustand vor. Prost!
Beste Grüße
Laterarius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krampustag
BeitragVerfasst: 6. Dez 2009, 09:41 
Offline
Professor

Registriert: 13. Mai 2009, 15:49
Beiträge: 295
Bilder: 82
Nette Idee, klosterschüler!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll, hier etwas beitragen zu können, jedenfalls kann ich:
beides neothrakische Gussartefakte welche einen griechischen Philipp und einen Maximinus D. mehr oder weniger dreist zu imitieren versuchen. Ich bitte die genannten Hoheiten nachträglich um Verzeihung dass ich jemals dachte sie hätten sowas in Auftrag gegeben.
Shame on me!
Miss Marple


Dateianhänge:
Fake Philipp2.jpg
Fake Philipp2.jpg [ 19.36 KiB | 14090-mal betrachtet ]
Fake Maximinus Daza.jpg
Fake Maximinus Daza.jpg [ 26.31 KiB | 14090-mal betrachtet ]

_________________
Miss Marples Gallery
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krampustag
BeitragVerfasst: 6. Dez 2009, 10:44 
Offline
Professor

Registriert: 13. Jun 2009, 09:42
Beiträge: 274
Mit solchen Produkten drängt Ihr jeden Krampus in die Arbeitslosigkeit. Wenn Ihr Euch allerdings dazu entschließen könntet, sie ganzjährig einzusetzen, so könntet Ihr andererseits so mancher Geisterbahn zu einer wirtschaftlichen Blüteperiode verhelfen: damit würden sogar neue (saisonunabhängige) Arbeitsplätze für arbeitslose Krampusse geschaffen :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krampustag
BeitragVerfasst: 6. Dez 2009, 13:09 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Naja um die Krampusserl endgültig in die Schranken zu weisen, hier mein Betrag!
Ich denk, da würden sogar die Geisterbahnfiguren blaß werden vor Neid :P

Sein sollte es Claudius und Messalina, naja Fake oder übelst bearbeitet?
Ich denk das ist ein Fake ; Herkunft Neothrakisch. Tja aus Schaden wird man halt leider klug :evil:

Dateianhang:
ClaudiusMessalina-Provprg-CRETA-SEAR493.jpg
ClaudiusMessalina-Provprg-CRETA-SEAR493.jpg [ 97.51 KiB | 14071-mal betrachtet ]


Liebe Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krampustag
BeitragVerfasst: 6. Dez 2009, 17:38 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2009, 10:23
Beiträge: 197
Bilder: 361

Wohnort: Salzburg Land
Hhmmm ... ich bin mit diesem Stück nicht zufrieden, hab ich mich doch auf subjektive Verkäufermeinungen verlassen :( also mein persönlicher Krampus in den letzten Monaten.


Dateianhänge:
1mark1955j.jpg
1mark1955j.jpg [ 48.36 KiB | 14055-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krampustag
BeitragVerfasst: 6. Dez 2009, 22:51 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jun 2009, 20:53
Beiträge: 443
Wohnort: zu Hause
Falscher Uranius Antoninus - glücklicherweise für nur wenige €uronen aus ´ner Grabbelkiste "erbeutet".
Schmerzhafter war dann die Enttäuschung nach dem nur kurzem Höhenflug.

Bild

"Tetradrachme" (24-28 mm / 8,90 g),
Av.: AVTOK COYΛ COVHPOC ANTΩNI[NO]C C.
Rev.: ΔHMAPX ЄΞOVCIAC VΠ B / S - C , Aequitas.

_________________
Besucher willkommen → Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50