Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 20:53 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

heute ist diese Münze bei mir eingetroffen.:
Dateianhang:
50_Sen_1902.jpg
50_Sen_1902.jpg [ 98.11 KiB | 11447-mal betrachtet ]

50 Sen von 1902
gekostet hat Sie gerade mal 4,67 Euro obwohl sie extrem schwer zu beschaffen ist.
Wenn der Barbar seinen Bohrer :headbang: nicht angesetzt hätte wäre der Preis wohl 4-stellig gewesen, dann hätte ich die Münze jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zeigen können.
Somit für mich große Freude mit einer kleinen Wehmutsträne im Auge....

Grüße
pingu

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Sep 2009, 23:03 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin Pingu!

Tröste Dich! Wer ältere Osmanen sammelt, der jammert nicht mehr über Löcher. Mancher Münztyp hat sich nur noch als Halsschmuck bis in unsere Zeit gerettet, so dass sich selbst in den Katalogen :book: viele Gelochte finden.

Trotzdem denkt man natürlich bei einigen Stücken bisweilen: "Was wäre wenn ..." :? Aber die richtige Antwort hast Du mit der Besitzfrage ja schon gegeben.

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Sep 2009, 12:23 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Gratulation.

Wenn es Dich tröstet, das ist wenigstens ein schönes Loch (handwerklich sauber hergestellt). Ich habe Münzen, da wurde einfach ein viereckiger Nagel eingeschlagen und die Grate auf der anderen Seite abgefeilt, dass ist traurig.

Es grüßt freundlichst
Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jan 2010, 22:45 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

hier findet ihr jetzt noch ein Exemplar ohne Loch:
viewtopic.php?f=10&p=13618#p13618
Durch einen glücklichen Zufall habe ich es "ergattern" können....

Grüße
René

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jan 2010, 23:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Lieber Pingu!

Ich darf's mit "MG" sagen: Olles Ekel :D
Ich hab natürlich nur auf die Bildbearbeitung geachtet und dabei übersehen, dass ich dir eher "Waidmanns Heil" hätte wünschen sollen.

:appaus: , das ist die Freunde des wahren Sammlers

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50