Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauer um Hans Mommsen
BeitragVerfasst: 6. Nov 2015, 14:37 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 656
Bilder: 0
Zum Tode von Hans Mommsen

Dateianhang:
media.media.d939c917-83ec-4841-80e4-118e2b11df3d.normalized.jpeg
media.media.d939c917-83ec-4841-80e4-118e2b11df3d.normalized.jpeg [ 38.29 KiB | 4011-mal betrachtet ]

Mit tiefer Bestürzung habe ich erfahren, dass gestern am 6. November 2015 Prof. Hans Mommsen im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Hans Mommsen war von 1968 bis zu seiner Emeritierung Anfang 1996 Lehrstuhlinhaber für Neuere Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum und Direktor des von ihm mitgegründeten Instituts zur Geschichte der Arbeiterbewegung. Im Rahmen eines meiner Studienschwerpunkte konnte ich einige Seminare und Vorlesungen bei ihm zum Thema "Arbeiterbewegung und Sozialdemokratie" besuchen. Hans Mommsen bleibt mir als ein offener, auch gegensätzlichen Meinungen gegenüber immer aufgeschlossener Lehrmeister in Erinnerung.

http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/meldu ... 94.html.de
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm201 ... 56.html.de

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50