Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Trauer um Hans Mommsen
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=34&t=6071
Seite 1 von 1

Autor:  justus [ 6. Nov 2015, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Trauer um Hans Mommsen

Zum Tode von Hans Mommsen

Dateianhang:
media.media.d939c917-83ec-4841-80e4-118e2b11df3d.normalized.jpeg
media.media.d939c917-83ec-4841-80e4-118e2b11df3d.normalized.jpeg [ 38.29 KiB | 12331-mal betrachtet ]

Mit tiefer Bestürzung habe ich erfahren, dass gestern am 6. November 2015 Prof. Hans Mommsen im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Hans Mommsen war von 1968 bis zu seiner Emeritierung Anfang 1996 Lehrstuhlinhaber für Neuere Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum und Direktor des von ihm mitgegründeten Instituts zur Geschichte der Arbeiterbewegung. Im Rahmen eines meiner Studienschwerpunkte konnte ich einige Seminare und Vorlesungen bei ihm zum Thema "Arbeiterbewegung und Sozialdemokratie" besuchen. Hans Mommsen bleibt mir als ein offener, auch gegensätzlichen Meinungen gegenüber immer aufgeschlossener Lehrmeister in Erinnerung.

http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/meldu ... 94.html.de
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm201 ... 56.html.de

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/