Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Buch Münz- und Geldgeschichte Hessen, Kommentar erwünscht
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=34&t=4934
Seite 1 von 1

Autor:  Dietemann [ 15. Mär 2013, 23:54 ]
Betreff des Beitrags:  Buch Münz- und Geldgeschichte Hessen, Kommentar erwünscht

Liebe Gemeinde,
die Ergänzung der Bibliographie des Werra-Meißner-Kreises erfordert doch mehr Zeit als gedacht, daher war ich im Forum etwas rarer. Jetzt bin ich auf folgendes Buch gestoßen:

Niklot Klüßendorf: Kleine Münz- und Geldgeschichte von Hessen in Mittelalter und Neuzeit. Marburg historische Kommission für Hessen 18.2, 2012, 78 S.

Kennt jemand das Buch, lohnt es sich? 183 Seiten erscheinen mir recht wenig, aber der Autor und der Verlag stehen eigentlich für seriöse und gute Veröffentlichungen.

Es grüßt freundlichst
Dietemann

Autor:  Andechser [ 16. Mär 2013, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buch Münz- und Geldgeschichte Hessen, Kommentar erwünsch

Das Buch liefert einen sehr schönen Überblick über die Münz- und Geldgeschichte Hessens, wobei es sich eigentlich um eine allgemeine Münz- und Geldgeschichte mit einem Hessenschwerpunkt handelt.
Ich hab das Buch für einen Aufsatz durchgearbeitet und kann es nur empfehlen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/