Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013, 23:54 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Liebe Gemeinde,
die Ergänzung der Bibliographie des Werra-Meißner-Kreises erfordert doch mehr Zeit als gedacht, daher war ich im Forum etwas rarer. Jetzt bin ich auf folgendes Buch gestoßen:

Niklot Klüßendorf: Kleine Münz- und Geldgeschichte von Hessen in Mittelalter und Neuzeit. Marburg historische Kommission für Hessen 18.2, 2012, 78 S.

Kennt jemand das Buch, lohnt es sich? 183 Seiten erscheinen mir recht wenig, aber der Autor und der Verlag stehen eigentlich für seriöse und gute Veröffentlichungen.

Es grüßt freundlichst
Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Mär 2013, 15:12 
Offline
Professor

Registriert: 25. Sep 2012, 20:35
Beiträge: 284
Das Buch liefert einen sehr schönen Überblick über die Münz- und Geldgeschichte Hessens, wobei es sich eigentlich um eine allgemeine Münz- und Geldgeschichte mit einem Hessenschwerpunkt handelt.
Ich hab das Buch für einen Aufsatz durchgearbeitet und kann es nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50