Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohne Worte
BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Bei einer derartigen Frechheit fehlen einem einfach die Worte:
http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 97,4358316

Diebstähle aus laufenden Grabungen sind ja leider nichts neues, bisher fanden sie jedoch ausschließlich bei Nacht und Nebel statt.
Aber in der Stadt um die Mittagszeit??
Noch dazu hat der beste offenbar gleich seinen Lehrling zur Einschulung mitgenommen.

Ich bin froh, dass wir bisher bei unseren Grabungen davon verschont blieben.


Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Worte
BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 22:01 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2010, 20:04
Beiträge: 96
Wohnort: Oldenburg
Wer schon einmal in Ägypten war, wird sich wundern, was da abgeht.

Der ägyptische Staaat hat verboten in den historisch besiedelten Gebieten neu zu bauen - und wer verkauft, muß an den ägyptischen Staat verkaufen.

Nun stehen hier und da vereinzelt noch Häuser - und daneben stehen wahre Erdhügel. Unsere Reiseleitung sagte dazu: "Da der Kellerausbau nicht verboten ist, haben da so einige Zusatzeinnahmen entdeckt..."
Und so ist es auch - was die da alles aus dem Boden holen..



Aber das man am hellichtsten Tag in Deutschland mal so eben Münzen klemmen kann... Erschreckend...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Worte
BeitragVerfasst: 8. Jul 2010, 22:07 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Naja, Ägypten ist auch ein extrem armes Land, da kann man es noch irgendwo nachvollziehen, dass da so etwas passiert. Aber in Deutschland finde ich das schon extrem dreist, vor allem in der dargestellten Form.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Worte
BeitragVerfasst: 10. Jul 2010, 12:10 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2009, 21:19
Beiträge: 486
Wohnort: um 790 erstmals urkundlich als "dru" erwähnt
Hi,

das mit den Diebstählen mag schon stimmen, ist auch mehrmals bei uns in Enns vorgekommen :x

Aber dieser Bericht ist für mich schlechthin eine Zeitungsente um das Sommerloch zu füllen,
...offensichtlich, ...vermutlich, das sind reine Spekulationen, soviel ich weis, braucht man ein
Suchgerät für die Münzensuche, auch da ist's fraglich ob man fündig wird, einfach so drauflos
graben, darunter kann ich mir nix vorstellen.
Münzen aus dem 1. und 2.Jhdt. n. Chr. :) die sind gut die Jungs, mich wundert's nur das sie nicht
gleich den Kaiser dazu geschrieben haben :lol:

...soll mich aber weiter nicht kümmern!

Grüsse Walker

_________________
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will,
verdient auch keine Zukunft.
(Alexander von Humbold)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50