Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 10:31 
Offline
Magister

Registriert: 2. Mär 2017, 20:21
Beiträge: 79
Hallo,

über die verschiedenen Kriegsprägungen ist bereits mehrfach berichtet worden: 5 und 20 Heller Münzen, 15 Rupien Goldmünze. Gab es da auch noch andere Prägungen, auch anderes als Zahlungsmittel was dort für den Kriegsbedarf produziert wurde?

An welcher Stelle in Tabora wurden die Geldscheine gedruckt?

2017 machte ich dort sehr viele Fotos (siehe: http://arche-foto.com/eisenbahn_tanzania.html#Tabora_Bahnhof, als ich der Stationsvorsteherin von den Goldmünzen erzählte fragte sie gleich ob ich da graben wolle! Ja, wenn man nur wüßte wo....

Weiß jemand in welchem der vielen zur Bahn gehörenden Gebäude die Prägungen statt fanden? Vermutlich war eine Schmiede nötig.
Gab es nicht auch einen Bericht speziell über die Herstellung der Rohlinge, das Prägeverfahren etc.?
Gibt es irgendwo historische Fotos der Bahnanlagen?

beste Grüße - arche-foto


PS: einige histor. Fotos vom Bahnhof Tabora gibts hier:

http://www.energeticproductions.com/EARandH/PublicityPhotos.htm
http://www.energeticproductions.com/EARandH/Personal%20photos.htm

_________________
- pro patria -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50