Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2019, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Jan 2019, 17:38 
Offline
Magister

Registriert: 2. Mär 2017, 20:21
Beiträge: 68
Hallo Leute,

bin gerade bei ebay über dieses exotische Stückchen gestolpert. Enthalte mich jeden Kommentars - seht selbst!

Der frisch gebackene ebay-Verkäufer sitzt in Mombasa und möchte gerne 500 USD...

Dateianhang:
rpie_muenze_a.jpg
rpie_muenze_a.jpg [ 96.04 KiB | 1415-mal betrachtet ]
Dateianhang:
rpie_muenze_b.jpg
rpie_muenze_b.jpg [ 67.4 KiB | 1415-mal betrachtet ]


Gruß v. arche-foto

_________________
- pro patria -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jan 2019, 17:15 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 479
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
arche-foto hat geschrieben:
Hallo Leute,

bin gerade bei ebay über dieses exotische Stückchen gestolpert. Enthalte mich jeden Kommentars - seht selbst!

Der frisch gebackene ebay-Verkäufer sitzt in Mombasa und möchte gerne 500 USD...

Dateianhang:
rpie_muenze_a.jpg
Dateianhang:
rpie_muenze_b.jpg


Gruß v. arche-foto



Also ich würde sagen, genausogut kann man über ebay einen Luxuswagen in Litauen oder Weißrußland kaufen......
:lol:
Südwester

_________________
„ IN TREUE FEST “


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 12:04 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2936
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Ich finde das Teil zeugt jedenfalls von viel Phantasie und einem guten Einfühlungsvermögen in das Beuteschema nicht-numismatischer, hellhäutiger Touristen. ;-) Wenn er im Preis zwei Nullen streicht, würde ich seinen Fleiß mit einem Kauf belohnen.

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 17:00 
Offline
Magister

Registriert: 2. Mär 2017, 20:21
Beiträge: 68
Afrasi hat geschrieben:
Wenn er im Preis zwei Nullen streicht würde ich seinen Fleiß mit einem Kauf belohnen.


Na - ich verdopple! Die Mühe nebst Phantasie sind mir einen Zehner wert...

Man weiß ja nicht ob der Verkäufer der Macher war. Immerhin ein Einzelstück. Und wohl "echt Kupfer" (welche Münze diente hier als Materialspender?).
Möchte nicht wissen was für ein Bietersturm einsetzte wenn das Ding mit 1 Eu Startpreis bei ebay Deutschland angeboten würde (oder gar über ein Auktionshaus), sowas lustiges hätten doch sicher viele in ihrer DOA-Sammlung, oder?

Hier noch die Artikelbeschreibung zum Angebot:

"I found this coin coin in a collection i i have tried every kind of research but i cant seem to find anything similar to this. If at all someone recognizes this please feel free to assist me with some details.
For now it is on sale"



Interessanter ist eine orig. 1888 Mombasa-Silberrupie die er auch anbietet, allerdings war die mal zu Schmuck verarbeitet, das Beiwerk wurde entfernt und häßliche Reste blieben. Soll 250 USD kosten, sicherlich auch stark überteuert.

_________________
- pro patria -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 20:00 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer

Registriert: 27. Dez 2009, 01:08
Beiträge: 2312
Bilder: 3472

Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Dieser Typ war Vorlage: https://www.ngccoin.com/price-guide/wor ... id-1527787.

Gruß Chippi

_________________
Wurzel hat geschrieben:
@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)

Münz-Goofy hat geschrieben:
Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jan 2019, 20:38 
Offline
Magister

Registriert: 2. Mär 2017, 20:21
Beiträge: 68
Na hervorragend! Damit wäre die Vorlage des "Rohlings" wohl geklärt.

Zum Phantom selbst kann ich auch noch etwas beitragen - so eine Skizze hat den Münzmacher wohl zu seiner Arbeit inspiriert:

Dateianhang:
Dateikommentar: Phantom Vorlage 1
phantom_a.jpg
phantom_a.jpg [ 122.65 KiB | 1340-mal betrachtet ]

_________________
- pro patria -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jan 2019, 16:22 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2936
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Was ist das für eine Skizze?

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30. Jan 2019, 17:28 
Offline
Magister

Registriert: 2. Mär 2017, 20:21
Beiträge: 68
Ich hatte in einem anderen Beitrag erwähnt daß ich letztes Jahr diverse Phantom-Abbildungen in Tanzania in Tanzania sehr gesuchter, vor allem dt. Münzen, erwarb. Es handelt sich um 2 Blätter DIN-A4.

_________________
- pro patria -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Feb 2019, 16:31 
Offline
Doktor

Registriert: 20. Jun 2012, 11:36
Beiträge: 163
Wohnort: Huttaheiti/ Tiefstes Barbaricum
Schaut man sich Willis Physiognomie an, versteht man die Entscheidung der Taboraner, lieber einen Elephanten für die 15- rupienstücke zu wählen. Da hätte der Singhalese noch so schlucken können, er hätte immer nur einesSimplicissimusreife Zeichnung zu Wege gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Feb 2019, 19:03 
Offline
Magister

Registriert: 2. Mär 2017, 20:21
Beiträge: 68
Oje Oje, recht magerer Beitrag....

_________________
- pro patria -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50