Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Burundi 5 Francs
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=33&t=470
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 13. Jun 2009, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Burundi 5 Francs

Moin allerseits!


Wer würde so einen langweiligen Aluchip nicht in einer Wühlkiste liegen lassen ...

Aber Achtung: Es gibt zwei Besonderheiten!


Tschüß, Afrasi

Dateianhänge:
Burundi 5 Francs Rev.jpg
Burundi 5 Francs Rev.jpg [ 100.74 KiB | 7533-mal betrachtet ]
Burundi 5 Francs Obv.jpg
Burundi 5 Francs Obv.jpg [ 100.22 KiB | 7533-mal betrachtet ]

Autor:  Gerhard Schön [ 13. Jun 2009, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Burundi 5 Francs

Hallo Afrasi,
Gratulation zu dem Stück! Es ist die seltene Motivprobe von 1967 aus der Münzstätte Brüssel ohne die drei Sterne. Tatsächlich hat dieses Exemplar jemand vor zweieinhalb Jahren in einer Wühlkiste gefunden und dann bei eBay eingestellt, wo es den Katalogwert aus dem Schön (S#27P) erbrachte.
Gruß,
gs

Autor:  Afrasi [ 15. Jun 2009, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Burundi 5 Francs

Moin Gerhard!

Dankeschön für die Blumen! Ich habe zum Glück etwas weniger bezahlt ... :P

Eigentlich sammele ich auch Proben nur, wenn sie mir für'n Appel und 'n Ei unterkommen, vor allem bei den Sammler-Essais. Dieses hingegen ist ja eine echte Probe, gerade weil sie nicht als Essai gestempelt ist. Das Essai-Stück ist ja erst 1968 geprägt worden.

Tschüß, Afrasi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/