Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 16:48 
Offline
Aspirant

Registriert: 5. Jun 2011, 12:48
Beiträge: 11
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ist zufällig jemand unter euch im Besitz des Kataloges von David Vice (The Coinage of British West Africa and St. Helena)?
Dieses Werk ist seit langem vergriffen und ein gebrauchtes Exemplar kostet ab 160 Euro!! aufwärts...
Selbst über die Fernausleihe einer Bibliothek habe ich das Buch noch nicht in die Hände bekommen.
Deshalb meine Bitte:

Wenn jemand diesen Katalog hat und darüberhinaus ein bisschen Zeit übrig, könnte er mir die Seiten mit den Münzen aus Sierra Leone (1 Penny, 1 Cent, 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent und 100 Cent/1 Dollar) einscannen und schicken?

Das würde mir sehr helfen...

Vielen Dank
Intermax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 17:12 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Leider nein, aber hast Du es über Subito-doc probiert?

http://www.subito-doc.de

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 17:35 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Ich hätte den Remick von 1971, da hat Vice mitgearbeitet. Dort wird Sierra Leone ausführlicher dargestellt als im KM. Es gibt Hinweise zu stempelvarianten. Als Literatur wird zusätzlich angegeben: Num. Circular, Nov., Dec. 1966. Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 17:52 
Offline
Aspirant

Registriert: 5. Jun 2011, 12:48
Beiträge: 11
Hallo KAM, hallo helcaraxe

subito-doc.de ist prinzipiell eine gute Idee und die beiden deutschen Bibliotheken, die den Vice-Katalog in ihrem Bestand haben sind auch angeschlossen, aber da das Portal in erster Linie Zeitschriftenartikel digital zur Verfügung stellt, ist der Vice-Katalog leider nicht digital erfasst...Diese Idee hatte ich nämlich auch schon ;-)

Hm, der Remnick...das wäre vielleicht ein Anfang :-)
Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht und du mir die relevanten Seiten als Scans schicken könntest, hilft das vielleicht schonmal.
Meine E-mail schicke ich dir per PN.

Danke!
Gruß Intermax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012, 19:38 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Als Afrika-Spezialist habe ich den Vice, Münz-Goofy und Marcisharki haben ihn meines Wissens ebenfalls. Wenn es nicht auf eine Woche oder zwei ankommt, kopiere ich die Seiten gerne.

Es gibt auch einen sehr kurzen, aber recht informativen Aufsatz von Joachim Schörner: Der Penny für die Sierra-Leone-Company von 1791. Dieser Aufsatz erschien im NNB 4/01. Auch dieser Autor bezieht sich auf den Vice.

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50