Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Sagt ihr mir das Land....
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=33&t=412
Seite 1 von 1

Autor:  Klosterschueler [ 8. Jun 2009, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Sagt ihr mir das Land....

...tu ich verlässlich weiter :)

Liebe Freunde!

Für dieses Münzerl fehlt mir leider noch der Blick, aus welchem Land das Stück kommt.
Ein Tip?

Klosterschüler

Dateianhänge:
Asien.jpg
Asien.jpg [ 95.72 KiB | 12233-mal betrachtet ]

Autor:  Münz-Goofy [ 8. Jun 2009, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagt ihr mir das Land....

Moin!

Tunesien, 100 Milliemes, KM#309, Schön#207.1

Ist's recht? Jetzt müßt nur noch jemand den ganzen Thread nach Afrika verschieben :lol: Ich weiß nicht, ob ich das als Mod einfach so kann.

Herzlichen Gruß
MG

Autor:  helcaraxe [ 8. Jun 2009, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagt ihr mir das Land....

Ha, das weiß ich sogar:

100 Millimes aus Tunesien.

Davon brachte mein Onkel Dutzende aus einem längeren Aufenthalt in jenem Land mit und solche Münzlein gehörten zum Spielinventar meiner Jugend. :D

EDIT: MG war schneller ... ;-)

Autor:  Klosterschueler [ 8. Jun 2009, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagt ihr mir das Land....

Merci!

MG, du solltest das können, probier mal :)

Autor:  Ginkgo [ 8. Jun 2009, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagt ihr mir das Land....

Die Verschieberei hat ja geklappt.

Ginkgo

Autor:  Münz-Goofy [ 8. Jun 2009, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagt ihr mir das Land....

Klosterschueler hat geschrieben:
Merci!

MG, du solltest das können, probier mal :)


Ginkgo hat geschrieben:
Die Verschieberei hat ja geklappt.

Ginkgo


Toll, daß der Tunesier nun da steht, wo er hingehört, nämlich in Afrika. Ich weiß nur nicht, ob die Verschieberei durch meine Wenigkeit oder einen stillen Admin im Hintergrund verursacht wurde. Im Mod-Bereich gibt es allerhand Funktionen, nur keine explizite zum Verschieben. Ich hatte deshalb mal "Thema teilen" ausgewählt und das ganze in Richtung Afrika abgeschickt. Wenn das geklappt haben sollte, bin ich schon einen Schritt weiter. Ansonsten brauche ich noch etwas Nachhilfeunterricht Bild

Macht weiter so!
MG

Autor:  Ginkgo [ 8. Jun 2009, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sagt ihr mir das Land....

:lol: :lol:

Vielleicht war es ja auch ein "blindes Huhn"

Ginkgo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/