Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Rekordpreis für afrikanische Kursmünze
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=33&t=3148
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 26. Dez 2010, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Rekordpreis für afrikanische Kursmünze

Moin!


Kopfschüttel!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0563872809

Was ist bloß aus meinem - ehemals so günstigen - Nischen-Sammelparadies geworden?


Tschüs, Afrasi

Autor:  hanjogo [ 26. Dez 2010, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rekordpreis für afrikanische Kursmünze

moin,

jetzt können wir doch gelassen abwarten, dass dieser Rekordpreis andere Anbieter mit der gleichen Münze lockt, es ebenfalls zu versuchen.

Oder .... die Münze ist wirklich so selten, dass auch dann wieder 250 Euro erzielt werden :mrgreen:

Persönlich glaube ich Letzteres ;)

Gruß
Hanjogo

Autor:  +EPI+ [ 28. Dez 2010, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rekordpreis für afrikanische Kursmünze

Keine Angst...da werden sicherlich bald welche aus China angeboten...

Autor:  Torfstecher [ 29. Dez 2010, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rekordpreis für afrikanische Kursmünze

Hallo,

was ist das eigentlich für eine Münze?
Mein Katalog ist da wohl etwas veraltet und kennt den Typ nur ohne Jahr.
Und diese trägt sogar ein exaktes Tagesdatum. Was war denn am 8. Januar 1992? :book:

Gruß,
Torfstecher

Autor:  Afrasi [ 30. Dez 2010, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rekordpreis für afrikanische Kursmünze

Moin!

Leider teile ich die Hoffnung/Befürchtung von epi.

Das Datum feiert - laut Schön-Katalog - 15 Jahre Kwanza-Währung.

Tschüß, Afrasi

Autor:  +EPI+ [ 30. Dez 2010, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rekordpreis für afrikanische Kursmünze

Afrasi hat geschrieben:
Leider teile ich die Hoffnung/Befürchtung von epi.


Hoffnung? Nein, ich werde nicht an den Produktions- und Vertriebsumsätzen beteiligt sein.

Befürchtung! Ja, die habe ich nicht nur bei hoch preisigen (modernen) Münzen, da inzwischen fast jede Münze nachgemacht wird und bei modernen Standardmünzen aus unedelen Metall muss ich mich erst daran gewöhnen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/