Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DOA mit Gegenstempel von Mosambik
BeitragVerfasst: 26. Dez 2010, 20:27 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Aug 2009, 22:00
Beiträge: 472
Bilder: 194

Wohnort: Stadt Wehlen (Königr. Sachsen)
Hier mal ein sehr interessantes Angebot, noch dazu von seriösem Anbieter:

http://cgi.ebay.de/12-DOA-Port-Mosambik ... 27b783e5b4

Südwester

_________________
„ IN TREUE FEST “


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Dez 2010, 16:20 
Offline
Professor

Registriert: 25. Mai 2009, 09:27
Beiträge: 381
Laut dem portugisischem Katalog gab es den Gegenstempel PM offiziell nur bis 1895. Die Rupie hier ist von 1898. Ich habe auch schon 20 Heller 1916 mit PM gesehen, die echt sein sollen. Bei Gegenstempel nach 1895 wäre ich deswegen sehr zurückhaltend beim Kaufen, auch mit Paproth Gutachten.

_________________
Bauftragter des Numismatisch Beratenden Ausschusses Telefonwertmarken der Mitgliedsstaaten der Warschauer Vertragsorganisation des Zentralkomitees des Numismatik-Cafés Österreichs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Dez 2010, 10:14 
Offline
Professor

Registriert: 25. Mai 2009, 09:27
Beiträge: 381
+EPI+ hat geschrieben:
Ich habe auch schon 20 Heller 1916 mit PM gesehen, die echt sein sollen.


Beim Einschlafen treten doch so manche nützliche Gedanken auf. Bei dieser Münze war nur ein M eingeschlagen. Aber damit wurde laut Katalog so um 1760 Münzen gepunzt (Das jüngste Beispiel ist von 1768).

_________________
Bauftragter des Numismatisch Beratenden Ausschusses Telefonwertmarken der Mitgliedsstaaten der Warschauer Vertragsorganisation des Zentralkomitees des Numismatik-Cafés Österreichs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50