Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uganda 200 Shilling FAO
BeitragVerfasst: 17. Okt 2010, 23:48 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2913
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin allerseits!

Hier eine Münze, die den Katalogen lange Zeit verborgen geblieben ist, und die auch heute noch nicht an jeder Ecke zu bekommen ist. Weiß jemand eigentlich warum? Ich leider nicht ... :oops:

p.s.: Dieses Exemplar reist übrigens demnächst nach Bergisch Gladbach.


Dateianhänge:
Uganda 200 Sh 1995 FAO.jpg
Uganda 200 Sh 1995 FAO.jpg [ 123.8 KiB | 1699-mal betrachtet ]

_________________
-
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda 200 Shilling FAO
BeitragVerfasst: 18. Okt 2010, 06:34 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2009, 07:59
Beiträge: 258
Bilder: 1

Wohnort: München
Afrasi hat geschrieben:
Hier eine Münze, die den Katalogen lange Zeit verborgen geblieben ist.
Moin moin,
ein schönes Stück, das gefällt mir gut, obwohl es keine Umlaufmünze ist. Von dieser Ausgabe habe ich damals (vor 15 Jahren) unmittelbar nach Erscheinen erfahren, sie wurde in Rom geprägt, von der FAO daselbst vertrieben, und sie ist immer schon im Weltmünzkatalog verzeichnet (Uganda S#50). In den SCWC hat die Münze freilich erst 10 Jahre später Eingang gefunden, dafür gibt es jetzt mit KM#148 ($12.50 in BU) und KM#241 ($150.00 in BU) zwei Nummern und Bewertungen zum Aussuchen.
Gruß,
gs

_________________
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda 200 Shilling FAO
BeitragVerfasst: 18. Okt 2010, 07:35 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2913
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Ich bitte um Entschuldigung! Da habe ich schlampig recherchiert und nur aus dem Kopf meinen - falschen - Eindruck wiedergegeben. :oops:
Dabei gibt es etliche afrikanische Münzen, die deutlich früher oder nur im WMK verzeichnet waren/sind. Dafür ein herzliches Dankeschön an Dich, Gerhard!

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda 200 Shilling FAO
BeitragVerfasst: 18. Okt 2010, 16:43 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Afrasi hat geschrieben:
... Dieses Exemplar reist übrigens demnächst nach Bergisch Gladbach...

Da wird man sich in Bergisch Gladbach sicher drüber freuen :D

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uganda 200 Shilling FAO
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 16:12 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 290
Gerhard Schön hat geschrieben:
...In den SCWC hat die Münze freilich erst 10 Jahre später Eingang gefunden, dafür gibt es jetzt mit KM#148 ($12.50 in BU) und KM#241 ($150.00 in BU) zwei Nummern und Bewertungen zum Aussuchen.

Haben Sie es in eine neue Ausgabe, 2010 oder 2011 durcheinander? Meine 2009 Krause SCWC (1901-2000), die es nur als KM148 mit einem Katalog-Preis von $45 in BU aufgelistet.

Vielen Dank für das Heads-up auf dieser Münze. Ich hatte keine Ahnung, es war so hart!

:) v.

---------------------------------------------------

Have they messed it up in a new edition, 2010 or 2011? My 2009 Krause SCWC (1901-2000) lists it only as KM148 with a catalog price of $45 in BU.

Thanks for the heads-up on this coin. I had no idea it was that tough!

:) v.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50