Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Dez 2009, 18:51 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
hanjogo hat geschrieben:
...Lepra...Meine Gliedmaßen sind noch vollzählig und vollständig vorhanden

Auf meinen Reisen in afrikanische Länder treffe ich ständig auf leprakranke Bettler, die an Strassenecken sitzen und auf Almosen warten. Ich gebe ihnen jedesmal einen kleinen Geldbetrag, wofür sich sich freudig bedanken und mir ihre verstümmelten Hände ausstrecken. Ich schlage jedesmal ein, und bei mir ist auch noch alles dran Bild .

Gruß
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Dez 2009, 19:00 
Offline
Magister

Registriert: 2. Dez 2009, 16:22
Beiträge: 95
Bilder: 21
helcaraxe hat geschrieben:
Das wiederum erinnert mich an die Geschichte eines älteren Bekannten von mir:

Er sollte als Student mithelfen, ein altes Tuberkulosesanatorium zu entrümpeln, das aufgelöst werden sollte. Dabei sollte auch die über Jahrzehnte gewachsene sehr gute Bibliothek des Sanatoriums zur Müllverbrennung gehen (schließlich hatten alle Leser irgendwann mal Tuberkulose).

Dieser Bekannte jedoch zweigte große Teile der Bibliothek für sich ab (darunter sehr schöne und seltene Werke bis ins 18. Jahrhundert). Das ist jetzt über vierzig Jahre her, die Bibliothek meines Bekannten ist prächtig und Tuberkulose hat er nie bekommen. :D

Das ist ja fast so ein großes Wunder wie die Tatsache, dass die Schweinegrippe noch nicht ganz Mitteleuropa ausgerottet hat. Lt. Pharmaindustrie genügt ja schon fast der bloße Sichtkontakt, um sich tödlich zu infizieren...

@münzgoofy:
Schöne Geschichte. Die Sache ist ja die: bei diesen Token wissen die Besitzer um ihre Vorgeschichte und hantieren vermutlich, ob bewusst oder unbewusst, entsprechend damit. Aber wieviele normale Münzen, die ebenso schon mal irgendwie in der Sch... lagen, obwohl es keiner weiß, werden im Laufe der Zeit durch die Hände eines Münzsammlers gehen - ohne dass sich dieser Gedanken macht?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50