Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Kenia
BeitragVerfasst: 24. Okt 2009, 09:36 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Der KM von 2000 kannte die Münze noch. Sie kam - meines Wissens - auch nie in den Umlauf, sie existiert aber - nach Insider-Quellen - angeblich tatsächlich. Ich habe sie jedoch noch nie gesehen. Andererseits habe ich etliche Münze in meiner Sammlung, die im KM fehlen. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf. ;)

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Kenia
BeitragVerfasst: 25. Okt 2009, 10:29 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin allerseits!

Die allerbesten Grüße an Mario! :appaus:

Sein Beitrag ließ mich mal wieder speziell nach meinen drei fehlenden Kenyaten suchen. Beim 5er bin ich nun endlich fündig geworden. Hat mich doch glatt 0,60 € gekostet. :mrgreen:

Nun fehlen nur noch zwei ... oder einer, wenn es den 50er von 90 gar nicht geben sollte. Im Schön von 2005 ist er aber verzeichnet und in Sachen Zuverlässigkeit kann man dem (Herrn) Schön deutlich mehr vertrauen als der Endredaktion des KM.

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Kenia
BeitragVerfasst: 11. Nov 2009, 20:55 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 767
Bilder: 16
Es sind mir noch 2 Shillings von 1966 untergekommen. Nur um die Serie weiterzufüllen :D

lg


Dateianhänge:
File0019.jpg
File0019.jpg [ 64.06 KiB | 5917-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Kenia
BeitragVerfasst: 1. Dez 2009, 18:48 
Offline
Professor

Registriert: 20. Okt 2009, 04:09
Beiträge: 295
Es ist offensichtlich, dass der Stand der Kenntnisse und Begeisterung für Afrikanischen und asiatischen Münzen hier in diesem Forum ist wirklich spektakulär. Wirklich. Der Körper Grundwissen auf sachlichen Display in Ihre Gespräche ist, es erfordert Respekt. :roll:

Aber ich würde auch sagen, dass die Krause-Mishler-Kataloge sollte auch eingehalten werden. Die einfache Tatsache ist, dass die KM "Standard Kataloge" das unmögliche tun: Es ist, noch (obwohl das Internet uns ruft näher jeden Tag), keine so etwas wie eine einzelne Welt Preis für Münzen.

Um den Grad, dass die KM-Preise der Amerikaner widerspiegeln Markt, Kollektoren in anderen Ländern die Preise ungenau finden. Aber Bitte lassen Sie mich auch sagen, dass der Grad, zu dem die KM-Preise widerspiegeln, die Markt Realitäten anderer Länder–und Sie tun–amerikanische Sammlern auch haben eine Grund, den Kopf schütteln.

Das, was ist, scheint, dass die Krause-Mishler-Bemühungen versuchen um zu einem wirklich World-Wide-Katalog mit Preisen zu entwickeln, die widerspiegeln – für bessere oder schlimmer noch, je nach unserer einzelnen Standorten und Umständen–Preisgestaltung Realitäten sind nicht auf ein einzelnes Land oder Kontinent beschränkt.

Grundsätzlich, jedoch auf einer einzigen kohärenten Welt ankommen Preis–über den Bereich der Währung der Welt–ist ein einfach unmöglich Job (bei derzeit), wenn für keinen anderen Grund als die Kosten in Zeit, Mühe und Geld Porto beteiligt.

Ich weiß, ich bin nicht hier sagen, dass die meisten jedermann auf die Forum nicht besser sagen, oder noch nicht tiefer als mich nachgedacht. Und of course der KM-Kataloge haben Mängel–einige davon sehr ernst. Aber ich möchte auffordern, ein wenig weniger casual Respektlosigkeit hier für die Mühe KM; ungeachtet der KM Kataloge sind noch nicht, noch immer--für der allgemeinen funktioniert, dass Sie sind, Sie sind sehr starke Bücher.

KM Preise? Problematisch ist, ebenso wie die Leute hier auf die Forum sagen. Aber problematisch wie? Ich herausgezogen die kenianische Münze unterhalb von einem Händler Stock auf eine amerikanische Münze Show am letzten Wochenende für $5–und linken die anderen ' 69 25-Center im Feld weil ich keine Notwendigkeit hatte. Oops?

:) v.


-----------------------------------------------------------

It’s obvious that the level of knowledge and enthusiasm for African and Asian coins here on this Forum is really spectacular. Really. The body of basic knowledge on matter-of-fact display in your conversations is...well, it demands respect. :roll:

But I would also say that the Krause-Mishler catalogs ought to be respected as well. The plain fact is that the KM “Standard Catalogs” are trying to do the impossible: there is, as yet (although the Internet gets us closer every day), no such thing as a single world price for coins.

So to the degree that the KM prices reflect the American market, collectors in other countries will find the prices inaccurate. But please let me also say that the degree to which the KM prices reflect the market realities of other countries—and they do—American collectors also have a reason to shake their heads.

The thing is, the Krause-Mishler effort seems to be trying to evolve into a truly world-wide catalog, with prices that reflect—for better or for worse, depending on our individual locations and circumstances—pricing realities that are not confined to a single country or continent.

Fundamentally, however, arriving at a single coherent world price—across the range of the world’s coinage—is a simply impossible job (at present), if for no other reason than the costs in time, trouble, and money involved in postage.

I know I’m not saying anything here that most anyone on the Forum can’t say better, or hasn’t thought about more deeply than myself. And of course the KM catalogs have failings—some of them very serious. But I would urge a little less casual disrespect here for the KM effort; whatever the KM catalogs are not, yet—still, for the general works that they are, they’re very strong books.

KM pricing? Problematic, just as the folks here on the Forum say. But problematic how? I pulled the Kenyan coin below out of a dealer’s stock at an American coin show last weekend for $5—and left the other ’69 25-center in the box because I had no need for it. Oops?

:) v.


Dateianhänge:
DSCF5365.JPG
DSCF5365.JPG [ 32.49 KiB | 5910-mal betrachtet ]
DSCF5366.JPG
DSCF5366.JPG [ 33.2 KiB | 5910-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gruß aus Kenia
BeitragVerfasst: 1. Dez 2009, 19:03 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Pooh! At least it wasn't a piece of 1967, that you didn't take with you ... ;)

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50