Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Was haltet ihr von dem Stück?
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=3&t=5665
Seite 1 von 1

Autor:  Chippi [ 22. Okt 2014, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Was haltet ihr von dem Stück?

Hi Leutz,

gerade drüber gestolpert:
http://www.ebay.de/itm/USA-1-2-Dollar-1 ... 1624404625.
Meines Erachtens nach könnte das Stück bearbeitet sein. Das Wappenschild und auch der "LIBERTY"-Schriftzug siehen seltsam aus.

Gruß Chippi

Autor:  Klosterschueler [ 23. Okt 2014, 05:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was haltet ihr von dem Stück?

Wirkt zumindest entstellt.

Olaf

Autor:  Afrasi [ 23. Okt 2014, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was haltet ihr von dem Stück?

Das Wappen ist auf jeden Fall nachgeschnitzt worden; da wurde noch nicht einmal ein Lineal benutzt. Das Auge sieht ebenfalls ziemlich geschnitzt aus. Zur Schrift kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nichts sagen.

Autor:  klaupo [ 23. Okt 2014, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was haltet ihr von dem Stück?

Vom Randstab ist im Avers auch nicht viel übrig geblieben.

Anm. Mein Bild habe ich übrigens nur deshalb hier eingestellt, damit man in ein paar Monaten noch weiß, wovon hier die Rede ist.

Gruß klaupo

Dateianhänge:
1832-1833_50_Cts_US_n.jpg
1832-1833_50_Cts_US_n.jpg [ 116.09 KiB | 6417-mal betrachtet ]

Autor:  Chippi [ 24. Okt 2014, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was haltet ihr von dem Stück?

Danke für eure Stellungnahmen, damit dürfte sicher sein, dass das Stück manipuliert wurde.

Gruß Chippi

Autor:  helcaraxe [ 24. Dez 2014, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was haltet ihr von dem Stück?

Ich habe den Thread jetzt erst gelesen. Als Antikenfreund ist man Schnitzerei ja gewöhnt, aber dass sie jetzt auch in anderen Bereichen der Numismatik Einzug hält, ist schon bedenklich. Immerhin ist das Niveau noch ziemlich bescheiden. :roll: Aber schade um die Münze!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/