Numismatik-Cafe
http://numismatik-cafe.at/

Gesetzliche Vorschriften für Münzprägung in Österreich?
http://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=29&t=7052
Seite 1 von 1

Autor:  Kremser [ 9. Jan 2019, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Gesetzliche Vorschriften für Münzprägung in Österreich?

Hallo allseits!

Folgende Frage: Welche gesetzlichen Vorschriften gelten für die Prägung von Münzen, Medaillen und Jetons aus Silber und Gold in Österreich?

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Kremser

Autor:  otakar [ 9. Jan 2019, 22:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gesetzliche Vorschriften für Münzprägung in Österreich?

Lieber Kremser,

ich glaube zu diesem Thema muss man einfach im Internet suchen. Ich habe einmal eine Seite gefunden, die schon ein wenig Aufschluss gibt:
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10004576

LG
OTAKAR

Autor:  Kremser [ 11. Jan 2019, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gesetzliche Vorschriften für Münzprägung in Österreich?

Dankeschön, dieser Link hilft schon mal sehr!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/